Hey, ich bin so langsam am verzweifeln.
Erstmal eine kleine Bestandsaufnahme:
- Kabel Deutschland D08 Karte
- abonniert sind die privaten HD Sendern
- CI+ Modul von KD
- Sky G02 Karte
- aktueller Sky Receiver mit Festplatte
- Komplett abonniert
Fernseher: Sony Bravia KDL 55HX755
Also: ich schaue Sky normal über den Receiver, per HDMI angeschlossen.
KD schaue ich mit ci + modul, also die ganzen privaten Sender. Ich muss also immer hin und her Switchen. das wäre dann auch schon meine erste Frage:
Sky meinte die privaten Sender können nicht auf der Karte von denen freigeschaltet werden. Also hab ich erstmal bei KD angerufen, die könnten die Programme von Sky freischalten. Aber da ich auch Programme aufzeichnen möchte keine alternative für mich.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Einn Receiver in dem beide Karten zusammen laufen können oder so? Im Moment nehme ich sky auf den Receiver auf und RTL hd usw über meinen TV.
Über den Sky Receiver kann ich nur normal RTL, also nicht in HD aufnehmen und schauen.
2. Frage
Mein CI + Modul hängt sich ständig auf, egal in welchem tv.Dann muss ich es rausziehen und wieder rein stecken.
Wird das ein defekt sein oder ist das einfach so?
Kabel Deutschland CI+ Modul Sky Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland CI+ Modul Sky Receiver
Am einfachsten ist es du meldest deine Sky Karte bei KDG als Zweitkarte an (kostet einmalig 14,90 (oder 24.90?)) und dann werden deine KDG Programme auf dieser Karte auch freigeschaltet.curuba hat geschrieben:Hey, ich bin so langsam am verzweifeln.
Erstmal eine kleine Bestandsaufnahme:
- Kabel Deutschland D08 Karte
- abonniert sind die privaten HD Sendern
- CI+ Modul von KD
- Sky G02 Karte
- aktueller Sky Receiver mit Festplatte
- Komplett abonniert
Fernseher: Sony Bravia KDL 55HX755
Also: ich schaue Sky normal über den Receiver, per HDMI angeschlossen.
KD schaue ich mit ci + modul, also die ganzen privaten Sender. Ich muss also immer hin und her Switchen. das wäre dann auch schon meine erste Frage:
Sky meinte die privaten Sender können nicht auf der Karte von denen freigeschaltet werden. Also hab ich erstmal bei KD angerufen, die könnten die Programme von Sky freischalten. Aber da ich auch Programme aufzeichnen möchte keine alternative für mich.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Einn Receiver in dem beide Karten zusammen laufen können oder so? Im Moment nehme ich sky auf den Receiver auf und RTL hd usw über meinen TV.
Über den Sky Receiver kann ich nur normal RTL, also nicht in HD aufnehmen und schauen.
Dazu musst du nur die Kartennummer der G02 und die Seriennummer des Sky Receivers bei KDG angeben.
Nein, "einfach so" ist das nicht - wäre ja ein schöner Mist, wenn das Standard wäre.curuba hat geschrieben: 2. Frage
Mein CI + Modul hängt sich ständig auf, egal in welchem tv.Dann muss ich es rausziehen und wieder rein stecken.
Wird das ein defekt sein oder ist das einfach so?
Wenn das auch in anderen Geräten passiert liegt es also klar am Modul.
Und ja, die Dinger können kaputt gehen.
Fühlt sich das Modul heiß oder sehr warm an wenn du es herausziehst?
Ist das Modul bei KDG gekauft? Dann ist noch Garantie drauf.
Oder ist es gemietet? Dann einfach tauschen lassen.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Deutschland CI+ Modul Sky Receiver
aber gegen das gelbe von KDG - und dazu die D 08 in ne G 09 Karte tauschen, dann kannst die Karten auch untereinander tauschen. Und wie schon beschrieben auf die G 02 von SKY bei Kabel Deutschland zum einmalpreis dein Privat HD mit aufbuchen lassen.exkarlibua hat geschrieben:curuba hat geschrieben: Ist das Modul bei KDG gekauft? Dann ist noch Garantie drauf.
Oder ist es gemietet? Dann einfach tauschen lassen.
alternativ und etwas billiger bei Amazon das blaue Modul kaufen.