hallo leute,
Ich bin beim Anbieter Vodafone und habe Internet- und Festnetzflatrate Paket.
Da mir Vodafone eine sehr langsame Internetleitung bietet, überlege ich nach Kabel Deutschland zu gehen, da ich durchs Kabel eine 100 Mbit/s-Leitung bekommen könnte.
Jetzt haben wir aber 3 Telefone mit 3 Telefonnummern und 1 Faxgerät mit 1 Faxnummer.
Die alle sind mit einer alten ISDN-Auerswald-Telefonanlage verbunden.
Bei Vodafone habe ich auch keine IP-Telefonie, sondern die klassische ISDN-Technlogie, wo man noch über die Telefonleitung telefoniert wie früher.
Somit konnte ich die Auerswald Telefonanlage weiterverwenden, da alle Telefondosen mit dieser Anlage vernetzt zentral vernetzt sind.
Desweiteren befindet sich in unserem Computer-Zimmer die genannte Telefonnalage und Telefondose mit Internetanschluss und Router.
Wenn ich jetzt zu Kabel Deutschland gehe, müsste ich mir ja ein Fernsehkabel in das Zimmer legen lassen mit einer Fernsehdose, was mit Kosten und Ärger/Aufwand verbunden ist.
Desweitern müsste ich meine komplette Telefonievernetzung umstellen und mir eine neue Telefonanlage kaufen, die in der Lage ist meine ganzen Telefondosen im Haus verwalten zu können. Ich müsste ja zwangsläufig auf IP-Telefonie umgestellt werden, da ich ja dann nur noch über Fernsehkabel telefonieren kann.
Sind meine Besorgnisse gerechtfertigt und wenn ja, lohnt sich die Umstellung, wenn man die damit verbundenen Kosten betrachtet für diese Umstellung?????
PS: Einen NTBA habe ich auch noch zwischengeschaltet und meine Telefonanalge hat einen S0-Bus Anschluss, aber weiß nicht wie die Kombaitbilität bzgl. der FritzBox Cable hier ausschaut
Umstieg von Vodafone auf Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Umstieg von Vodafone auf Kabel Deutschland
Ja, deine Besorgnisse sind gerechtfertigt und die Umstellung lohnt sich, auch wenn man die damit verbundenen Kosten betrachtet.lavo hat geschrieben:Sind meine Besorgnisse gerechtfertigt und wenn ja, lohnt sich die Umstellung, wenn man die damit verbundenen Kosten betrachtet für diese Umstellung?????
PS: Einen NTBA habe ich auch noch zwischengeschaltet und meine Telefonanalge hat einen S0-Bus Anschluss, aber weiß nicht wie die Kombaitbilität bzgl. der FritzBox Cable hier ausschaut
Die FritzBox 6360 Cable hat einen S0-Bus Anschluss, an den deine vorhandene Telefonanlage angeschlossen wird. Der NTBA wird nicht mehr benötigt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Ist denn in der Wohnung bereits ein funktionierender Kabel-TV-Anschluss vorhanden?
Falls nein, muss sowieso ein Techniker von Kabeldeutschland kommen, der eine sogenannte Multimediadose im Zimmer Deiner Wahl installiert, einschließlich Verlegung der dazu notwendigen Kabel. Allerdings wird er die Installation ablehnen, wenn der Aufwand zu hoch wäre, dann wird aber auch der Vertrag storniert und Dir entstehen keine Kosten.
Falls schon eine Dose vorhanden ist, wird diese für den Anschluss des Kabelmodems verwendet, ggf. sogar per Selbstinstallation mit einem Multimedia-Dosenaufsatz.
Deine Anforderungen an die Telefonie sind nur mit der Homebox (Fritzbox 6360 Cable) zu realisieren, wenn Du die Telefonie-Flatrate des 100Mbit-Tarifs nutzen willst. Für die 5 Euro pro Monat bekommst Du 2 Leitungen und bis zu 10 Nummern sowie den ISDN-Ausgang der Fritzbox, an den Du Deine bisherige Telefonanlage anschließen kannst.
Falls nein, muss sowieso ein Techniker von Kabeldeutschland kommen, der eine sogenannte Multimediadose im Zimmer Deiner Wahl installiert, einschließlich Verlegung der dazu notwendigen Kabel. Allerdings wird er die Installation ablehnen, wenn der Aufwand zu hoch wäre, dann wird aber auch der Vertrag storniert und Dir entstehen keine Kosten.
Falls schon eine Dose vorhanden ist, wird diese für den Anschluss des Kabelmodems verwendet, ggf. sogar per Selbstinstallation mit einem Multimedia-Dosenaufsatz.
Deine Anforderungen an die Telefonie sind nur mit der Homebox (Fritzbox 6360 Cable) zu realisieren, wenn Du die Telefonie-Flatrate des 100Mbit-Tarifs nutzen willst. Für die 5 Euro pro Monat bekommst Du 2 Leitungen und bis zu 10 Nummern sowie den ISDN-Ausgang der Fritzbox, an den Du Deine bisherige Telefonanlage anschließen kannst.
-
- Kabelfreak
Verlasse dich lieber nicht darauf, dass deine TK-Anlage weiterhin nutzbar bleibt.
Du kannst zwar über den S0 von der 6360 in die Auerswald gehen.
Könnte aber Probleme bei der Konfiguration geben.
Ich meine mich zu entsinnen, dass KD als MSN die Vorwahl+Rufnummer übermittelt und TK-Anlagen damit häufig ein Problem haben.
Bei vielen TK-Anlagen ist es üblich, die Vorwahl separat einzutragen und als MSN nur die eigentliche Rufnummer.
Häufig ist schon die Länge von Vorwahl+Rufnummer ein Problem.
Du kannst zwar über den S0 von der 6360 in die Auerswald gehen.
Könnte aber Probleme bei der Konfiguration geben.
Ich meine mich zu entsinnen, dass KD als MSN die Vorwahl+Rufnummer übermittelt und TK-Anlagen damit häufig ein Problem haben.
Bei vielen TK-Anlagen ist es üblich, die Vorwahl separat einzutragen und als MSN nur die eigentliche Rufnummer.
Häufig ist schon die Länge von Vorwahl+Rufnummer ein Problem.
-
- Fortgeschrittener
Frage zu Anzahl MSNs bei KDG bei eingehender Portierung: haette auch eine Portierung von extern/echtes ISDN zu KDG dann wohl mit Fritzbox, aber irgendwo las ich in der Vergangenheit dass KDG immer nur fuer fuenf (5) MSNs bei sich selbst sprach. Ich habe aber eine Portierung bei der extern laut ISDN Spezifikation ordentlich alle zehn (10) MSNs in Benutzung sind und ohne saubere Uebernahe zu KDG waere KDG in dem Fall aus dem Spiel.
Kann KDG zehn MSNs entgegennehmen bei der Portierung und dann auch an der KDG-Fritze bereitstellen?
Danke.
Kann KDG zehn MSNs entgegennehmen bei der Portierung und dann auch an der KDG-Fritze bereitstellen?
Danke.
-
- Insider
Preisliste - Kabel Deutschland
Portierung der 2. bis max. 10. Rufnummer* (1. Rufnummer ist kostenlos) 9,90 €
* Bei Komfort-Telefonie max. 2 Rufnummern portierbar.
Portierung der 2. bis max. 10. Rufnummer* (1. Rufnummer ist kostenlos) 9,90 €
* Bei Komfort-Telefonie max. 2 Rufnummern portierbar.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Fortgeschrittener
okay danke. mfg.