Moin zusammen,
nach langer Zufriedenheit stelle ich seit einigen Tagen fest, dass das Internet gesamthaft langsamer in Bremerhaven zu sein scheint. Ich erreiche kaum noch meine 100 MBit/s und "dümpele" bei rund 30-40 MBit/s rum. Seitenaufrufe dauern auch erheblich länger. Was jemand etwas über Auslastungen etc.? Meine Hardware habe ich stromlos resetet, keinen Erfolg.
Grüße aus dem hohen Norden,
Frank
Speedprobleme in Bremerhaven - insbesondere abends
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Speedprobleme in Bremerhaven - insbesondere abends
Bestätige: Bremerhaven seit mehreren Wochen eine echte Katastrophe. Heute schon seit dem frühen Nachmittag quasi Zero. Konnte noch nicht einmal über das Internet die Störung melden - so langsam. Was mich auch langsam auf die Palme bringt, ist die Ignoranz der Störungsstelle. Gebetsmühlenartig bekomme ich zu hören, bei mir sei alles in Ordnung. Nachdem heute keine Meldung über das Kundencenter abzusetzen war, Versuch die Hotline zu erreichen - wegen Überlastung und Störung zurzeit nicht möglich (automatische Ansage). Trotzdem bekomme ich auf meine Beschwerden regelmäßig die Rückmeldung, man habe alles kontrolliert. Die Leitung wäre 100% in Ordnung. Ob ich denn auch einen mindestens 2GHZ Rechner etc. hätte. Das treibt mir mittlerweile echt den Schaum vor dem Mund und ich habe (bei gebuchtem 100.000 seit vielen Wochen nicht mehr die Möglichkeit am Wochenende oder abends z.B. Online Videotheken zu nutzen). Auch mein Sohn berichtete, sein Freund habe in einem anderen Stadtteil auch Probleme mit dem Surfen mit KD. Ich bin am überlegen, ob ich den Aufstand probe ... Wie dem auch sei: Hier vor dem Haus schauen schon die Glasfaserkabel von SWB aus dem Erdboden. KD Vertrag ist schon gekündigt ... Schade. Kann nur dringend davor warnen, einen Vertrag abzuschließen. Da lob ich mir letztlich doch den Rosa Riesen. Der verspricht wenigstens nicht, was dann doch nicht funktioniert. DSL 6000 und das stabil. Dieses "mal geht es und mal geht es nicht" mit dem "ach so tollen Kabeldeutschland Netz" nervt total. Hoffe sehr auf den VDSL Ausbau durch SWB.