Hallo,
ich habe irgendwie richtig Probleme mit KD, da bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin vor 3 Wochen in eine neue Whg in Berlin gezogen und um dort Kabel-TV empfangen muss jeder Mieter einen Vertrag mit KD abschließen. Also habe ich bei Saturn einen abgeschlossen. Nach einigen Tagen bekam ich für meinen Sky-Receiver (Sky HD Pace TDC 866 NSDX) eine Smartcard und eine Auftragsbestätigung. Ich dachte das ich nun mein TV nutzen kann, ich empfing aber kein Signal. Ich habe mich dann telefonisch an KD gewendet, die meinten ich soll mich selber im Keller anklemmen, nun ja, ich bin kein Elektriker... Also habe ich mich nochmal an Saturn gewandt der Mitarbeiter meinte ich soll den Medienberater anrufen, gesagt getan. Dieser wollte erstmal 20€ fürs anklemmen(natürlich ohne Rechnung ). Ich probierte dann ob ich Sender bekomme Analog empfange ich alles wichtige aber in schlechter Qualität. Digital mit Receiver empfange ich 63 Sender aber alles ausländisch(Al-Jazzira und wie die alle heißen ) Die Mitarbeiter in der Hotline sagen auch jedesmal was anderes und mittlerweile habe ich auch kein Nerv mich mit denen auseinanderzusetzen, da die gerne hin und her Verbinden oder auflegen
Nun meine Frage an euch ich habe zwischen 0-10 % Signalqualität und zwischen 50-70 % Signalstärke.
Egal ob ich 10m Kabel oder 1m kabel am Tv habe. Was könnte den da los sein? Analog empfange ich alle Sender jedoch schlecht.
Das Haus wurde 2000 gebaut. Könnte ein Verstärker oder eine neue Kabeldose helfen?
Meine Nachbarn haben auch Sky und empfangen alles normal.
Wäre nett wenn mir ihr einer helfen könnte:)
Ärger mit KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Ärger mit KD
Kannst du mal ein Foto von deiner TV-Hausverteilung posten?
-
- Newbie
Re: Ärger mit KD
Sollte man es nicht genau erkennen und es relevant sein:
rechts auf den großen kasten steht: Wisi Value-Line VX 20
rechts oben der kleine: Wisi Mini Line VX 81
http://s7.directupload.net/file/d/3399/bfgiq5li_jpg.htm
[ externes Bild ]
rechts auf den großen kasten steht: Wisi Value-Line VX 20
rechts oben der kleine: Wisi Mini Line VX 81
http://s7.directupload.net/file/d/3399/bfgiq5li_jpg.htm
[ externes Bild ]