Hallo,
wir hatten hier Probleme mit ipv6 und haben wieder übner den Kundenservice auf ipv4 umstellen lassen. Seitdem findet Windows 7 kein Internet mehr. Moden wurde Stromresettet, im Menü resettet, im Menü reinitialisiert und die Hotline hat uns heute auch einen Techniker vorbei geschickt der das Modem überprüft hat. Alles in Ordnung. Der Techniker kam auch mit seinem Laptop ins Internet.
Nur bei uns geht halt bei 3 verschiedenen Rechnern mit Windows 7 (alle direkt über Kabel mit dem Modem verbunden) nichts mehr.
Muss ich da bei den Protokollen irgendwas umstellen?
Nach Umstellung auf ipv4 findet Windows kein Internet
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Nach Umstellung auf ipv4 findet Windows kein Internet
Welches Kabelmodem hast Du?
Falls nur reines Kabelmodem oder eines der neueren Modem/Router-Kombimodelle im Bridge-Modus: Da kann immer nur ein Gerät direkt am LAN-Port des Modems bzw. an Port1 des Kombi-Modells angeschlossen werden. Das erste angeschlossene Gerät "gewinnt", alle anderen bekommen keine IP-Adresse mehr zugewiesen. Du benötigst also entweder zusätzlich einen Router, oder Du deaktivierst im Kundencenter den Bridge-Modus.
Falls nur reines Kabelmodem oder eines der neueren Modem/Router-Kombimodelle im Bridge-Modus: Da kann immer nur ein Gerät direkt am LAN-Port des Modems bzw. an Port1 des Kombi-Modells angeschlossen werden. Das erste angeschlossene Gerät "gewinnt", alle anderen bekommen keine IP-Adresse mehr zugewiesen. Du benötigst also entweder zusätzlich einen Router, oder Du deaktivierst im Kundencenter den Bridge-Modus.