Hallo,
kann jemand die Unterschiede zu den einstigen Kabelmodems von Motorola (die schwarze Standversion mit den Down- und Upload LED's) und dem neueren Thomson THG540K nennen? Welche aktuellen sind derzeit noch im Einsatz?
Eine weitere Frage: Warum ist auch bei ausgeschalteten Rechnern ständig Traffic auf dem Thomson?
Danke und beste Grüße,
Dave*
Motorola zu Thomson Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Motorola zu Thomson Modem
Unterschiede gibt es da so keine, beide Geräte sind DOCSIS 2 Modems. Aktuelle Geräte sind Kabelrouter von Compal, Hitron und die Fritzbox 6360. Im Einsatz dürften so noch jede Menge Geräte von Thomson, Motorola, Arris, Webstar und Cisco sein, letzteres ist ein DOCSIS 3 Gerät, ich denke nicht das diese Liste vollständig ist. Von der KDG verbaut werden derzeit nur die drei erstgenannten.
Der Traffic nennt sich Broadcast.
Der Traffic nennt sich Broadcast.
-
- Newbie
Danke für die Info. Broadcast - schön und gut, ich verstehe das jedoch nicht als Antwort auf die Frage, warum bei angeschlossenem Antennenkabel beständig Datenstrom am Modem angezeigt wird, auch wenn kein Endgerät angeschlossen ist. Bei dem vorigen zwangsausgetauschten Motorola war dies nicht der Fall.
Das Motorola hatte ausserdem getrennte LED's für die Anzeigen von Up- und Downstream (gut für die Erkennung von illegalen Uploads in einem anderen Zimmer). Weiss jemand, wie man wieder an dieses Feature wie bei der Ersteinrichtung kommt?
Das Motorola hatte ausserdem getrennte LED's für die Anzeigen von Up- und Downstream (gut für die Erkennung von illegalen Uploads in einem anderen Zimmer). Weiss jemand, wie man wieder an dieses Feature wie bei der Ersteinrichtung kommt?
-
- Ehrenmitglied
Der Broadcast war auch schon beim Motorolamodem vorhanden, nur die Anzeige wurde durch das Gerät dann vielleicht anders/gar nicht dargestellt.Dave* hat geschrieben:Danke für die Info. Broadcast - schön und gut, ich verstehe das jedoch nicht als Antwort auf die Frage, warum bei angeschlossenem Antennenkabel beständig Datenstrom am Modem angezeigt wird, auch wenn kein Endgerät angeschlossen ist. Bei dem vorigen zwangsausgetauschten Motorola war dies nicht der Fall.
Auf diese Anzeige wirst du wohl verzichten müssen, es gibt bei der KDG keine Geräteauswahl in dem Sinne das der Kunde sich sein Gerät anhand der Anzeigeeingeschaften der Betriebsleds auswählen kann. Wie das bei den Geräten von Hitron/Compal oder bei der Fritzbox dargestellt wird, kann ich nicht sagen.Dave* hat geschrieben:Das Motorola hatte ausserdem getrennte LED's für die Anzeigen von Up- und Downstream (gut für die Erkennung von illegalen Uploads in einem anderen Zimmer). Weiss jemand, wie man wieder an dieses Feature wie bei der Ersteinrichtung kommt?
-
- Insider
dort wird es ganicht angezeigt.
-
- Newbie
Gibt es denn Lösungen, den aktiven Up- und Download extern anzeigen zu lassen?
Das Motorola Modem mit diesen Eigenschaften wurde infolge zweier Großstörungen der letzten Tage in Hamburg ausgetauscht. Der Sinn erschliesst sich mir nicht unbedingt.
Kann ich mir ein Motorola Modem gebraucht kaufen und das anstelle des Thomson betreiben? Welche Anpassungen müssen evtl. erfolgen?
Das Motorola Modem mit diesen Eigenschaften wurde infolge zweier Großstörungen der letzten Tage in Hamburg ausgetauscht. Der Sinn erschliesst sich mir nicht unbedingt.
Kann ich mir ein Motorola Modem gebraucht kaufen und das anstelle des Thomson betreiben? Welche Anpassungen müssen evtl. erfolgen?
-
- Fortgeschrittener
Wohl eher nicht.Dave* hat geschrieben:Gibt es denn Lösungen, den aktiven Up- und Download extern anzeigen zu lassen?
Kaufen: VielleichtDave* hat geschrieben:Kann ich mir ein Motorola Modem gebraucht kaufen und das anstelle des Thomson betreiben? Welche Anpassungen müssen evtl. erfolgen?
Betreiben: Nein