Hallo,
ich beginne mein Studium und ziehe in eine neue Wohnung.
Leider gibt es in der Wohnung nur 1 Kabelanschluss und dieser befindet sich nicht in meinem Zimmer, sondern im Nebenzimmer.
Ich möchte allerdings auch gerne über Kabel TV schauen.
Was gibt es da für Möglichkeiten?? Ist es ein großer Aufwand eine 2. Dose (nennt man das so?!) also einen 2. Anschluss in meinem Zimmer zu installieren???
Habe da keine ahnung und bin für jede Hilfe dankbar!
2. Kabelanschluss installieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: 2. Kabelanschluss installieren
an die Dose ein T Stück stecken ( http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_6 ... Caps%2C426) und ne Strippe ( Coax - Kabel) in dein Zimmer ziehen, wäre wohl erstmal der einfachste Weg.
-
- Newbie
Ja das habe ich mir schon gedacht, nur glaube ich, dass es nicht einfach wird ein Kabel von dem einen ins andere Zimmer zu legen...
Das müsste dann bestimmt ein 15m Kabel sein und quer durch sein Zimmer, dann durch den flur und wieder quer durhc mein Zimmer.
Das ist glaube ich keine tolle Lösung, oder wie meintest du das?
Das müsste dann bestimmt ein 15m Kabel sein und quer durch sein Zimmer, dann durch den flur und wieder quer durhc mein Zimmer.
Das ist glaube ich keine tolle Lösung, oder wie meintest du das?
-
- Insider
Durch die Wand bohren geht nicht?
-
- Newbie
Ja so hab ich das in meinem aktuellen Zimmer auch gemacht.
Ich müsste es abklären, glaube aber das es ein Problem werden könnte. gibt es denn sonst irgendwleche möglichkeiten?
DVB-T ist ja eigentlich nicht wirklich mehr eine alternative, man empfängt nicht alles, oft mit Qualitätsverlust etc.
Ich müsste es abklären, glaube aber das es ein Problem werden könnte. gibt es denn sonst irgendwleche möglichkeiten?
DVB-T ist ja eigentlich nicht wirklich mehr eine alternative, man empfängt nicht alles, oft mit Qualitätsverlust etc.