Speed zu langsam, nach manueller Trennung wieder O.K.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CBR
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2013, 10:28

Speed zu langsam, nach manueller Trennung wieder O.K.

Beitrag von CBR »

Hallo,
ich habe eine 32000 Flat mit Telefonie, das Modem habe ich in Bridgemodus geschalten weil ich meine Fritzbox 7390 als Wlanrouter betreibe.
Leider habe ich nun seit einigen Wochen das Problem daß meine Leitung nur noch zwischen 8000-11000kbit hergibt (bei Speedtests von anderen Seiten teils noch weniger).
Wenn die Spannungsversorgung des Modems kurz trenne dann ist nach Verbindungsaufbau der 32000Kbit Speed wieder da, allerdings eben nicht für lange.
Wer kennt das Problem, was kann ich testen um abhilfe zu bekommen, oder ist das evtl. ein Leitungsproblem von KD?