Receiver kündigen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
T-Golf
Newbie

Receiver kündigen

Beitrag von T-Golf »

Hallo,

ich möchte gern meinen Receiver zurückschicken, da ich diesen nicht mehr brauche und den Kabel Digital Anschluss gekündigt habe.

Ich habe also den Vertrag gekündigt und um einen Retoureschein für den Receiver gebeten.

Es kam nur die Bestätigung, dass die Kündigung angenommen wurde und ich das Gerät spätestens 14 Tage nach Ablauf des Vertrags zurückschicken muss.

Ich will das Gerät aber jetzt zurückschicken, da ich es nicht mehr brauche und gern die nächsten Monate die Gebühr dafür sparen möchte.

In den AGB steht nichts von einer Mindestmietdauer. Von Telekom kenne ich es auch so, dass ich das Mietgerät zu jeder Zeit kündigen kann.

Kennt sich da jemand aus?

Danke und LG.
zonk
Kabelexperte

Re: Receiver kündigen

Beitrag von zonk »

Den Retourenschein hast du normalerweise schon mit dem Receiver erhalten, solltest du den nicht mehr haben, wirst wohl selbst bezahlen müssen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Für die Rücksendung bezahlt man in der Regel immer selbst.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Thyrael hat geschrieben:Für die Rücksendung bezahlt man in der Regel immer selbst.
Bei meinen Sagemcom lag ein Schein bei. Aber nur beim 1., da die Austrauschgeräte ja 1:1 an der Tür getauscht wurden. Bei der Umstellung auf den 1000 GB gabs auch einen neuen Schein dazu.
T-Golf
Newbie

Beitrag von T-Golf »

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Mir geht es nicht um den Rückversand selbst. Das zahle ich auch selbst.

Mir geht es darum, ob ich den Receiver zu jeder Zeit vorzeitig kündigen kann, da ich ihn nicht mehr benötige und nicht mehr zahlen will. Dazu steht in den AGB nichts.

Vielen Dank :)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Also soweit ich weiss ist der Receiver keine Option.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Im Prinzip ist der Receiver kostenlos für die Vertragslaufzeit enthalten, daher wird es nicht billiger wenn du ihn zurückschickst...
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ist der Rücksendeschein nicht nur für den Fall eines Defekts? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Ich glaube sogar nur für die Rücksendung innerhabl der Widerrufsfrist!
Ich meine sowas auf dem Rücksendeschein gelesen zu haben, bin aber zu bequem, in den Keller zu
gehen und im eingelagerten Karton nachzusehen! :D
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

T-Golf hat geschrieben: Mir geht es darum, ob ich den Receiver zu jeder Zeit vorzeitig kündigen kann, da ich ihn nicht mehr benötige und nicht mehr zahlen will. Dazu steht in den AGB nichts.
Du brauchst doch bloß mal in deine Vertragsunterlagen zu schauen ob der Receiver da als Vertragsbestandteil mit aufgeführt wird.
Ich vermute aber, das der aber zu deinem Vertrag gehört, demzufolge bringt eine vorzeitige Rücksendung nichts.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U