Dauerstörung oder doch defektes Modem????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Emmy22
Newbie

Dauerstörung oder doch defektes Modem????

Beitrag von Emmy22 »

Hallo,
Vielleicht kann mir ja von euch jemand bei meinem Problem helfen.
Seit 3 Tagen funktioniert mein Modem das ich von Kabel Deutschland bekommen habe nicht . Es ist das Voice Gateway Cable Modem cbn .Dort leuchten ja wenn alles funktioniert die Lichter alle grün. Die ,die allerdings für das Internet zuständig sind leuchten orange oder gar nicht und ich bekomme keine Verbindung zum Internet.
Seit Dienstag telefoniere ich ständig mit der Störhotline aber niemand will mir so richtig helfen. Immer heißt es nur Modem ausstrecken und neu einbuchen lassen. Des hilft aber nix. Und nun will mir Kabel Deutschland allen Ernstes unterstellen ich würde da nur anrufen um eine Gutschrift der Grundgebühr zu bekommen weil sie keinen Fehler finden können und das Modem einwandfrei funktioniert.
Ich habe mit den Computer sowie meinen I Pad und den Handy aber keinen Internetempfang. Also an meinen Geräten kanns auch nicht liegen, hat ja sonst auch immer funktioniert.
Und als ich dann wollte das jemand bei mir vor Ort sich des mal anschaut wurde ich nur abgewimmelt und bekam die Telefonnummer des Modem Herstellers der mir auch nicht helfen konnte.
Was kann ich jetzt noch machen ? Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ? Ich nutze die 100 Mbit .

Danke schon mal für eure Antworten
Newty
Insider

Re: Dauerstörung oder doch defektes Modem????

Beitrag von Newty »

Nun mal nicht so ausführlich...

Telefonie ist dabei auch gestört? Auch über Ethernet? Oder nur über WLan?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Emmy22
Newbie

Beitrag von Emmy22 »

Telefonieren kann ich schon . Des Internet geht über Lan gar nicht oder nur sehr langsam. WLAN geht gar nicht.
:(
Emmy22
Newbie

Beitrag von Emmy22 »

Beim telefonieren knistert bzw. rattert es allerdings in der Leitung so , das ich kaum was verstehe . und manchmal kommt nur ein rauschen wenn ich eine Nummer wähle.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Das klingt doch wirklich nach ner Störung, egal ob nun das Modem kaputt ist oder die Leitung. Was sagen denn die Pegel in der Kabel-Übersicht des Modems?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Emmy22
Newbie

Beitrag von Emmy22 »

Hmm... das hab ich noch nicht überprüft.
Was muss ich da tun um des rauszubekommen ?
Kenn mich damit nicht so gut aus. :oops:
Heute wurde mir von der Störhotline mitgeteilt das bei mir und in der Umgebung keine Störung vohanden ist und somit der Auftrag für die Techniker abgeschlossen ist.
Aber es geht mir mir immer noch nix.
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

192.168.100.1
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Emmy22 hat geschrieben: Also an meinen Geräten kanns auch nicht liegen, hat ja sonst auch immer funktioniert.
off: am modem kanns auch nicht liegen, lief ja bis dato einwandfrei o.0
jetzt mal im ernst: ob es nun das modem / die leitung ist ( wonach es klingt ) oder deine Endgeräte, es kann immer etwas defekt gehen.

off. ende
Emmy22
Newbie

Beitrag von Emmy22 »

Hallo Leute,

endlich war mal ein Techniker bei mir Juhuu :grin:
Der hat mir ein neues Modem da gelassen . Aber :
Das Problem das des Internet nicht geht besteht trotzdem noch und zwar immer abends.
Mittlererweile geht aber auch das Telefon nicht. kann nicht rausrufen und wenns mal klappt ist immer belegt, egal wo ich anrufe.
Kabel Deutschland konnte mir da aber auch nicht weiterhelfen. An meinen Telefon kanns aber auch nicht liegen weil des ist erst ein paar Wochen alt und funktionierte bisher schon.
Kann das vielleicht jemand von euch???
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Nein, dass kann nur Kabel Deutshcland. Ich würde an deiner Stelle die Entstörung reklamieren, die KDG soll einen zweiten Techniker in die Spur schicken der deinen Anschluss entstört.