sky S HD 3 - keine Kabel Digital Home Freischaltung möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
sky S HD 3 - keine Kabel Digital Home Freischaltung möglich
Hallo,
ich bin relativ neu in diesem Forum, weil ich jetzt von Sat auf Kabel durch einen Umzug umsteigen musste. Daher musste ich auch mein sky-Abo ändern lassen. Soweit so gut! Ich denke jeder kennt sich langsam soweit mit allen "Problemen" aus. Jetzt wollte ich mir auf die KDG-G02-Karte auch das Basis-Paket für 3,90 € freischalten lassen. Online war es nicht möglich, weil mein Receiver "angeblich" nicht kompatibel wäre (Seriennummer: 11148...). Also direkt angerufen: die CCA stockte erst und sagte, dass der Receiver nicht zertifiziert sei. Nach Rücksprache mit einer anderen Kollegin, ging es aber angeblich doch. Der Humax ist ja auch mittlerweile zertifiziert... Also Vertrag fertig gemacht, Daten aufgenommen usw. Doch hatte ich nach zwei Tagen immer noch keine Freischaltung. Also wieder angerufen. Es bestand angeblich auch kein Vertragsverhältnis. Die andere Dame weigerte sich auch einen neuen Vertrag zu machen, weil der Receiver "nicht geeignet sei". Aha! Wer kann helfen?
ich bin relativ neu in diesem Forum, weil ich jetzt von Sat auf Kabel durch einen Umzug umsteigen musste. Daher musste ich auch mein sky-Abo ändern lassen. Soweit so gut! Ich denke jeder kennt sich langsam soweit mit allen "Problemen" aus. Jetzt wollte ich mir auf die KDG-G02-Karte auch das Basis-Paket für 3,90 € freischalten lassen. Online war es nicht möglich, weil mein Receiver "angeblich" nicht kompatibel wäre (Seriennummer: 11148...). Also direkt angerufen: die CCA stockte erst und sagte, dass der Receiver nicht zertifiziert sei. Nach Rücksprache mit einer anderen Kollegin, ging es aber angeblich doch. Der Humax ist ja auch mittlerweile zertifiziert... Also Vertrag fertig gemacht, Daten aufgenommen usw. Doch hatte ich nach zwei Tagen immer noch keine Freischaltung. Also wieder angerufen. Es bestand angeblich auch kein Vertragsverhältnis. Die andere Dame weigerte sich auch einen neuen Vertrag zu machen, weil der Receiver "nicht geeignet sei". Aha! Wer kann helfen?
-
- Kabelexperte
Re: sky S HD 3 - keine Kabel Digital Home Freischaltung mögl
Dranbleiben und immer wieder anrufen bis du einen KDG Kundenberater an der Strippe hast - dürfte aber am WE nicht klappen - Freischaltung von KDG auf G 02 Karte ist kein Problem.
-
- Insider
So sieht's aus! Am WE wird's schwierig werden, also bis Mo warten und KDG HL anrufen oder bei https://www.kunden-kabeldeutschland.de versuchen. Dort musste aber auch mit 4-5 Werktagen Wartezeit rechnen, bis sich jemand um dich kümmern kann. Sind aber dann ganz zuverlässig.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Das komische ist ja, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe. Die Dame heute wollte mir ja weismachen, dass sie unter gar keinen Umständen die Seriennummer eingeben kann. Es muss ja aber gehen, weil ich den Bestellprozess einmal komplett durchlaufen habe. Wollen die kein Geld verdienen? Ich verstehe das nicht! Seriennummern 11135... sind ok, 11148... sind nicht in Ordnung. Es ist das absolut baugleiche Gerät. Das hatte ich der CCA auch gesagt, dass es total absurd ist, was sie mir da erzählen will.
-
- Insider
Online würde es eventuell über die Smartcardnummer gehen, die Karte aber von Sky ist wird KD die nicht wissen.JulianWer hat geschrieben: ich bin relativ neu in diesem Forum, weil ich jetzt von Sat auf Kabel durch einen Umzug umsteigen musste. Daher musste ich auch mein sky-Abo ändern lassen. Soweit so gut! Ich denke jeder kennt sich langsam soweit mit allen "Problemen" aus. Jetzt wollte ich mir auf die KDG-G02-Karte auch das Basis-Paket für 3,90 € freischalten lassen. Online war es nicht möglich, weil mein Receiver "angeblich" nicht kompatibel wäre (Seriennummer: 11148...)
Dazu müßtest du aber schon einen Vertrag haben, mit KD, die dann etwas auf der G02 schon freigeschalten haben müßten.
Wie schon mehrfach gesagt der Sky ist KD zertifiziert.JulianWer hat geschrieben:Also direkt angerufen: die CCA stockte erst und sagte, dass der Receiver nicht zertifiziert sei. Nach Rücksprache mit einer anderen Kollegin, ging es aber angeblich doch. Der Humax ist ja auch mittlerweile zertifiziert... Also Vertrag fertig gemacht, Daten aufgenommen usw. Doch hatte ich nach zwei Tagen immer noch keine Freischaltung. Also wieder angerufen. Es bestand angeblich auch kein Vertragsverhältnis. Die andere Dame weigerte sich auch einen neuen Vertrag zu machen, weil der Receiver "nicht geeignet sei". Aha! Wer kann helfen?
http://s1.kabeldeutschland.de/dl/static ... _10_00_103
Mir fällt gerade auf, der Humax ist nicht der Sat-Receiver?
Weil mein Kabel Sky-Receiver fängt mit 11135.. an.
Freischaltung erfolgt eigentlich auf der Karte. Hat die Hotline auch mal nach der Seriennummer gefragt?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Nein nein! Das ist die Seriennummer vom neuen Kabel-Receiver. Ich habe die Unterlagen von sky auch mit der Seriennummer unterm Receiver verglichen. Fragt mich bitte nicht, warum die auf einmal neue Seriennummern haben.
Was würdet ihr denn dazu sagen, dass bereits ein Vertrag geschlossen wurde, er angeblich aber nicht bei KDG vorliegen soll. Andersherum würde KDG ja auch darauf pochen. Vielleicht sollte ich es mal über die Tour probieren.
Was würdet ihr denn dazu sagen, dass bereits ein Vertrag geschlossen wurde, er angeblich aber nicht bei KDG vorliegen soll. Andersherum würde KDG ja auch darauf pochen. Vielleicht sollte ich es mal über die Tour probieren.
-
- Insider
Das wird's sein! Hast du deinen Receiver noch nicht bei Sky tauschen lassen? Oder haste versehentlich die Nummer des alten (Sat Receiver) angegeben?
Edit: Okay, hatte sich überschnitten, sorry...
Edit: Okay, hatte sich überschnitten, sorry...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Gut, das mit dem Sat-Receiver war nichts.
War auch nur ein Gedanke.
Was für Verträge du bei KD hast mußt du wissen.
Der Sky Vertrag (Abo) gehört nicht dazu.
Ansonsten müßtest du dich im Kundenportal von KD anmelden können.
Dazu wird aber die Seriennummer der Karte benötigt, wenn KD die nicht bekannt ist, gehts meines wissens nicht.
Ich würds mal mit der Seriennummer der Karte versuchen, von wegen der Receiver ist so eingebaut das ein rausnehmen wegens der Seriennummer kompliziert ist.
mfg peter
War auch nur ein Gedanke.
Was für Verträge du bei KD hast mußt du wissen.
Der Sky Vertrag (Abo) gehört nicht dazu.
Ansonsten müßtest du dich im Kundenportal von KD anmelden können.
Dazu wird aber die Seriennummer der Karte benötigt, wenn KD die nicht bekannt ist, gehts meines wissens nicht.
Ich würds mal mit der Seriennummer der Karte versuchen, von wegen der Receiver ist so eingebaut das ein rausnehmen wegens der Seriennummer kompliziert ist.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Thema Vertrag: Ich sollte normalerweise einen Vertrag haben, da beide Seiten dem Angeboten zugestimmt haben. Das wird ja aufgezeichnet und als Kunde muss man mehrmals mit einem eindeutigen "Ja!" antworten. Ich weiß nicht, ob KDG einfach so behaupten kann, dass ein Vertrag nicht zustande gekommen ist.
Eine Kundennummer habe ich leider nicht, weil ich ja bis jetzt weder eine Mail, noch eine schriftliche Bestätigung bekommen habe.
Irgendwie ist das alles ganz merkwürdig gelaufen. Mich wundert auch, dass ich ein Gerät von sky bekommen habe, das eine andere Seriennummer hat als die Vorgänger.
Eine Kundennummer habe ich leider nicht, weil ich ja bis jetzt weder eine Mail, noch eine schriftliche Bestätigung bekommen habe.
Irgendwie ist das alles ganz merkwürdig gelaufen. Mich wundert auch, dass ich ein Gerät von sky bekommen habe, das eine andere Seriennummer hat als die Vorgänger.
-
- Kabelfreak
An deiner Stelle würde ich auch bei Sky nochmal anrufen und fragen wieso der Receiver auf einmal von Kabel Deutschland nicht akzeptiert wird. Es muss gehen, es ging schon die ganze Zeit und, da Sky und Kabel Deutschland seit kurzem noch enger zusammen arbeiten muss es auf jeden Fall gehen.