Internetstörung - immer öfter

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
leberblume
Fortgeschrittener

Internetstörung - immer öfter

Beitrag von leberblume »

Hallo,
seit Febr. 2013 bin ich KD-Kundin für Internet und Telefon. In den ersten Monaten lief alles reibugslos, ich war begeistert.
Inzwischen allerdings werde ich zu unterschiedlichen Zeiten, einmal die Woche - heute wieder für eine Stunde- von Internetstörungen heimgesucht - es scheint sich zur Normalität zu entwickeln.
Anfangs bzw. manchmal reichte noch ein Modem(Hitron)Neustart (habe nur dieses Modem und Netzwerkkabel, also einfach und stinknormal, inzwischen scheinen es Leitungsstörungen zu sein, denn das Hitron meldet sich bei Aufruf adhoc.

Ich war vor meiner KD-Zeit jahrelang bei der Telekom, kann mich an keine ähnlichen Störungen erinnern.
Eigentlich dachte ich das Kabelnetz sei stabiler und störungsresistenter als das DSLnetz der Telekom, das Gegenteil scheint nun real zu sein.

Fazit: Habe keine Lust bis zum Ende der Vertragslaufzeit mit wöchentlichen Internetstörungen zu leben. Welche Möglichkeiten habe ich?

Unabhängig davon - der Kundenservice (Störungshotline) war und ist relativ entgegenkommend und bemüht, hier ist mein Eindruck immer noch positiv.
Servus Inge
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Internetstörung - immer öfter

Beitrag von Thyrael »

leberblume hat geschrieben:Welche Möglichkeiten habe ich?
Die Störung melden und abwarten bis sie behoben wird. Sollte die Störung nach mehreren Versuchen nicht behoben werden, kannst du der KDG auch eine Frist setzen.
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Danke für die Stellungnahme.
Die Störungen werden zwar behoben, aber offensichtlich kommen sie (einmal die Woche) wieder. Für mich sieht das nach einem instabilen Leitungssystem oder zu wenig Kapazität aus. Das Gegenteil von dem was Neukunden versprochen wird.

Ich werde das bis Februar 2014 (dann bin ich ein Jahr bei KD) beobachten und je nach Ergebnis werde ich mich für oder gegen eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses entscheiden.
Immer wiederkehrende, wöchentliche Internetunterbrechungen sind unzumutbar und verärgern langfristig alle Kunden.
Servus Inge
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Dann reklamiere die Störungsbeseitigung und weise auch darauf hin das du nicht gewillt bist das dauerhaft hinzunehmen. Dafür würde ich den Störungsassistenten im Kundencenter benutzen, damit der Gegenüber auch gleich sieht was für bzw. wieviele Störungen du schon hattest, könntest du auch die Ticketnummern mit reinschreiben. Du könntest dann auch eine Gutschrift ins Gespräch bringen oder die KDG auf das nahe Vertragsende (je nach Vertragslaufzeit) hinweisen.
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Danke für die hilfreiche Information, so werde ich verfahren.
Servus Inge
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Hier mein feedback:
Die Störungen wurden beseitigt und sind seitdem nicht mehr aufgetreten, worüber ich natürlich sehr froh bin.
Angenehm überrascht bin ich auch über die Zuverlässigkeit der Aussagen des Kunden-Service (Störungshotline). Die versprochene Gutschrift (Ausgleich für die Unterbrechungen) ist prompt erteilt worden.
Beim Vorprovider Deutsche Telekom rannte man monatelang hinter zugesagten Gutschriften hinterher, diese Unzuverlässigkeit war einer der Gründe mich von diesem Konzern zu verabschieden.
Servus Inge