WLan Vergleich Hitron und Fritzbox

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rockzee
Newbie

WLan Vergleich Hitron und Fritzbox

Beitrag von Rockzee »

Hallo!
Leider habe ich über die Suche nicht das richtige gefunden.

Und zwar: Ich habe den KD Tarif mit der 32k Leitung und dem Hitron. Nur habe ich nun starke WLan Probleme. Am Lappi funktioniert es (meistens), jedoch sobald es ums Filme schauen zb geht, funktioniert nichts mehr. am nervigsten ist jedoch das ich mit den anderen Endgeräten dauernd empfangsprobleme habe. Am Wlan hängt der Lappi, 2 Smartphones und ein Tablet. Der Hitron steht im Wohnzimmer, aber wenn ich den Raum Verlasse habe ich schon kein WLan mehr...

Nun habe ich gesehen das man sich ja auch die Fritzbox für einen Aufpreis bestellen kann. ist diese denn besser? hat da jemand erfahrung?
Wie gesagt am wichtigsten wäre es das das Wlan funktioniert. weil wenn es nur in einem Raum geht brauche ich ja fast kein Wlan :roll:

Danke euch schonmal!
Menne
Insider

Re: WLan Vergleich Hitron und Fritzbox

Beitrag von Menne »

ich würd den Router mal wo anders hinstellen, und dann schaun wies geht, du kannst dir auch nen Wlan Verstärker holen!

meine Fritzbox ist im Keller 2 Decken und 4 Wände dazwischen hab null Probleme.
Der Glubb is a Depp!
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: WLan Vergleich Hitron und Fritzbox

Beitrag von Besserwisser »

Die Fritzbox hat die Antennen außen am Gehäuse.
Das sagt doch eigentlich alles zum Thema Abstrahlung.

:fahne: