seit 02.10 Internet und Telefon ausfälle Mölln bei Hamburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ABBIEGER
Newbie

seit 02.10 Internet und Telefon ausfälle Mölln bei Hamburg

Beitrag von ABBIEGER »

Moin Moin. Seit dem 02.10 habe ich total komische Internet Probleme..

Fast auf die Stunde genau geht zwischen 18 und 19 uhr mein Internet und Telefon nicht mehr, mein Modem macht ein auf Weihnachtsbeleutung und blinkt wie ne landebahn bei nacht..

Modem versucht sich immer wieder neu einzuloggen aber ohne Erfolg.

Technikcker war einmal da am Tage ergebniss : Alles Okay

Tja denkste abends wieder ärger hatte bis nächsten Tag spät Nachmittags weder internet noch Telefon.

Techniker war dann wieder da... konnte wieder nichts feststellen... ein glück wohnt der Techniker im Selben Ort wie ich und da er persönliches Interesse daran hatte was hier los ist gab er mir seine Privat Nummer ( zum Glück ) kurz vor Sieben dann wieder Zack Modem und Telefon weg.

Er ist vorbei gekommen ... hat die Werte gemessen die ins Haus kommen( übergabepunkt ) dann welche bei meinem Moden ankommen ( hat sein mini Pc dazwischen geklemmt )

Aber mein Moden konnte sich nicht einwählen... da dies nicht ging konnte er ein neues Modem auch nicht anlernen. So ab zum Kasten in der Strasse ...da die Werte auch I.O

Da ich ihm aber auch gesagt und gezeigt hatte wie lahm mein Internet teilweise ist ( Normal habe ich 30 mbit aber komme nur morgends mal an die 23-25 ran ab nachmittag komme ich zwischen 4-6 mbits )

Der Techniker meinte dann das das Netz wohl überlastet sei und er würde das so melden könnte aber nichts machen... tja

Also wieder mal bei der Störungsnummer angerufen. Mit mal sei der Techniker mit dem falschem auftrag zu mir gekommen da er jetzt sehen kann das es ein Bandbreiten problem ist und dafür ja gar kein Techniker raus kommen brauch. SO das war dann am 12.10 seit dem kackt mein Internet und Telefon zwischen 18-19 Uhr ab... Mal kommt es er mitten in der Nacht wieder mal so wie jetzt nach ein paar Stunden.

KBD hat schon gesagt das ich diesen Monat nichts zahlen muss .... ist ja schonmal was aber die Störung bzw der Ausfall fängt echt an zu nerven. Erst total das langsame Netz ab 15-16 und nun die ausfälle. Ich schau mir das noch bis ende des Monats an und dann werde ich Kündigen. Kein nerv mehr

Ach so falls das interessant ist. Ich wohne in einem Mehrfamilien Haus. 2 Wohneinheiten. die andere ist oft leer (also niemand zu hause) also das was von ihm Stören kann ist unwahrscheinlich da er gar nicht zu Hause ist...
Der nöchste Kasten in der Strasse ist ca 600m weg

mfg
weihnachtsmann
Insider

Re: seit 02.10 Internet und Telefon ausfälle Mölln bei Hambu

Beitrag von weihnachtsmann »

gut. du hast 2 probleme: bandbreite und abends zur gleichen zeit ausfall.

ich würde mal schauen, ob zu der zeit, wo es ausgefallen ist, der hausverstärker noch arbeitet bzw. strom hat. vielleicht ein problem im stromkreislauf des hauses ? klingt danach, wenn es wirklich immer zur selben zeit zu diesem ausfall kommt.
zahnlukas
Newbie

Beitrag von zahnlukas »

Moin,
ich wohne auch in Mölln und habe exakt die selben Probleme
ABBIEGER
Newbie

Beitrag von ABBIEGER »

von 18 uhr bis jetzt total ausfalls TV Telefon und Internet.

Jetzt geht wieder alles... am Telefon lief ne Ansage das ne Störung bekannt is und man sich nicht weiter drum kümmern muss.

@ Weihnachtsmann Stromnetz ist alles okay wurde ja zur Störungszeit bzw als das Problem da war überprüft..

Ich hatte von Anfang November bis jetzt eigentlich ruhe... außer das das netz immernoch beschissen langsam ist^^
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Liegt daran, dass Mölln noch Docsis2 Gebiet ist!