Auftrag Basis-Paket HD geht nicht durch

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JulianWer
Newbie

Auftrag Basis-Paket HD geht nicht durch

Beitrag von JulianWer »

Hallo liebe Forengemeinde,

irgendwie hat Kabel Deutschland ein Problem. Sie wollen mich nicht als Kunden oder irgendwas läuft in diesem Laden gewaltig schief. Ich versuche mittlerweile seit 2 Wochen das Kabel Digital HD Basis-Paket zu buchen. Es soll einfach nicht gelingen. Ich habe es bereits dreimal am Telefon und einmal online bestellt. In keinem der vier Fälle war es erfolgreich. Jedes Mal dasselbe Prozedere, jedes Mal gebe ich alle Daten an. Aber rein gar nichts passiert! Die Hotline verspricht zwar jedes Mal, dass es jetzt klappt, aber nichts passiert. Wer hat solche Erfahrungen auch schon gemacht? Ein- oder zweimal kann ja was schieflaufen. Das ist ja alles nur menschlich. Aber gleich viermal...!?!? Nicht mal der Online-Auftrag wurde bestätigt, was mich am allermeisten gewundert hat. Das schlimme daran ist ja, dass man ja auch nicht bescheid bekommt, obwohl man E-Mailadresse und Telefonnummer hinterlegt. Man wird einfach über nichts informiert und muss wieder an die Hotline.

Grüße
Julian
weihnachtsmann
Insider

Re: Auftrag Basis-Paket HD geht nicht durch

Beitrag von weihnachtsmann »

https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/kontakt

frag da nach, warum es probleme mit der buchung gibt.

was für einen receiver gibst du bei der bestellung eigentlich an ?
JulianWer
Newbie

Beitrag von JulianWer »

Ich habe einen Humax sky HD3 (Receivernummer: 11148...).

Die wollen mich bei KDG irgendwie komplett verarschen! Nachdem ich nun am Sa. die Freischaltung nach 4 vergeblichen Versuchen endlich hatte und auch alles problemlos funktioniert hat, war heute wieder alles dunkel. Also wieder bei KDG angerufen. Da sagen sie mir, dass meine Freischaltung widerrufen wurde, weil mein Receiver angeblich nicht zertifiziert sei. Hä? Zwei Tage ist er zertifiziert und dann ab Montag wieder nicht? Da arbeiten wirklich nur Dilettanten! Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf Kabel Deutschland. Wenn es so schwierig ist, dann sollen sie mein Geld eben nicht verdienen. Angeblich würden sie sich morgen nochmal melden und schauen, ob es vielleicht doch geht. Mal davon abgesehen, dass es ja geht und eigentlich nichts dagegen spricht, ein ganz schön komisches Vorgehen. Sie werden sich sowieso nicht melden und dann ist eben kein Vertrag zu Stande gekommen. Bitte...!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hol dir eine Sat-Schüssel (falls möglich) und pfeif (wollte nicht das andere Wort nutzen) auf die KDG (Sky wird dir den Receiver sicher komplikationslos umtauschen und eine Sat-Version geben)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JulianWer
Newbie

Beitrag von JulianWer »

Ich musste ja gerade von Sat wieder auf Kabel umsteigen, weil ich umgezogen bin. Ich kann nicht auf Sat wechseln. Wenn ich könnte, hätte ich noch Sat. Es gibt einfach nichts besseres!
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

JulianWer hat geschrieben:Ich musste ja gerade von Sat wieder auf Kabel umsteigen, weil ich umgezogen bin. Ich kann nicht auf Sat wechseln. Wenn ich könnte, hätte ich noch Sat. Es gibt einfach nichts besseres!
Willst du mich verarschen oder was? Ich habe dir schon in anderem Thread gesagt, dass du nochmal bei Sky anrufen solltest und dort fragst, warum Kabel Deutschland behauptet, dass der Receiver nicht zertifiziert ist? Hast du es gemacht, wahrscheinlich nein. Ich glaube dir langsam kein Wort.

Ist dein Netzanbieter überhaupt Kabel Deutschland, nicht, dass du bei Tele Columbus oder Primacom bist?
JulianWer
Newbie

Beitrag von JulianWer »

Cro Cop hat geschrieben:
JulianWer hat geschrieben:Ich musste ja gerade von Sat wieder auf Kabel umsteigen, weil ich umgezogen bin. Ich kann nicht auf Sat wechseln. Wenn ich könnte, hätte ich noch Sat. Es gibt einfach nichts besseres!
Willst du mich verarschen oder was? Ich habe dir schon in anderem Thread gesagt, dass du nochmal bei Sky anrufen solltest und dort fragst, warum Kabel Deutschland behauptet, dass der Receiver nicht zertifiziert ist? Hast du es gemacht, wahrscheinlich nein. Ich glaube dir langsam kein Wort.

Ist dein Netzanbieter überhaupt Kabel Deutschland, nicht, dass du bei Tele Columbus oder Primacom bist?
Entschuldigung? Bitte nicht in diesem Ton! Wo sind wir denn hier? Natürlich habe ich bei sky angerufen. Die sagen, es ist das Problem von Kabel Deutschland. Und ja, natürlich ist mein Anbieter Kabel Deutschland. Was soll das denn bitte?

Kabel Deutschland sagte mir, dass sie wissen, dass ich einen Humax sky HD3 habe und der auch eigentlich zertifiziert sei. Aber durch die neuen Seriennummern widerruft die Technikabteilung alle neuabgeschlossenen Verträge. Wer mir das nicht glaubt, der hat eben Pech gehabt. Es ist wirklich wahr, was da im Moment passiert. Dreimal telefonisch und einmal online bestellt und jedes Mal hatte Kabel Deutschland etwas dagegen. Aus welchen Gründen auch immer...! Das lustige ist ja, dass es am Wochenende funktioniert hat und dann die Freischaltung widerrufen wurde.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

JulianWer hat geschrieben:
Entschuldigung? Bitte nicht in diesem Ton! Wo sind wir denn hier? Natürlich habe ich bei sky angerufen. Die sagen, es ist das Problem von Kabel Deutschland. Und ja, natürlich ist mein Anbieter Kabel Deutschland. Was soll das denn bitte?

Kabel Deutschland sagte mir, dass sie wissen, dass ich einen Humax sky HD3 habe und der auch eigentlich zertifiziert sei. Aber durch die neuen Seriennummern widerruft die Technikabteilung alle neuabgeschlossenen Verträge. Wer mir das nicht glaubt, der hat eben Pech gehabt. Es ist wirklich wahr, was da im Moment passiert. Dreimal telefonisch und einmal online bestellt und jedes Mal hatte Kabel Deutschland etwas dagegen. Aus welchen Gründen auch immer...! Das lustige ist ja, dass es am Wochenende funktioniert hat und dann die Freischaltung widerrufen wurde.
Dann soll sky dir einen anderen Receiver mit der alten Seriennummer schicken, die auch von Kabel Deutschland akzeptiert wird. Kann doch nicht so schwer sein?
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Oder wurde zu Anfang ein anderer Receiver angegeben?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Cro Cop: Vernünftig diskutieren ja, angreifen nein. Daher: Nicht in diesen Ton! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!