Hallo zusammen!
Ich wechsel nun auch zu Kabel Deutschland und nächste Woche kommt der Techniker zu mir!
Da ich Besitzer eines Hauses vom Baujahr 1965 bin, frage ich mich leider immer wieder ob der Techniker den Anschluss überhaupt schalten kann? Die Anschlussdose ist natürlich draussen am Haus vorhanden, da ich vor einigen Jahren bereits Kabel Fernsehen hatte. (Nun aber eine Schüssel nutze)
Von der Anschlussdose muss der Techniker nur durch die Wand bohren und im dahinter liegendem Zimmer die Geräte anbringen.
Ich habe hier im Forum schon viel gelesen wegen Potentialausgleichsschiene, Erdspieß u.s.w. obwohl ich mich mit solchen Dingen gar nicht auskenne! Damit der Techniker irgendetwas am Sicherungskasten machen kann, müsste er durch das ganze Haus per Kabel, da mein Haus keinen Keller hat! Nun habe ich von einigen Arbeitskollegen gehört, das sie neben der Anschlussdose einen Erdspieß gesetzt haben und der Techniker diesen auch benutzt hat! Sollte ich das nun auch machen um dem Techniker die Arbeit zu erleichtern?
Gruss
Joke
Erdspieß oder wie?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Erdspieß oder wie?
Im Jahre 1965 waren Fundamenterder noch nicht sehr verbreitet. Damals hat man die Erdung einfach per Wasserleitung gemacht.
Als Ersatz für den Fundamenterder kann man diesem bereits erwähnten Erdspieß verwenden, das Teil sollte aber ein Fachmann installieren, da für die Funktionsfähigkeit verschiedene Randbedingungen wie Bodenbeschaffenheit etc. berücksichtigt werden müssen.
Als Ersatz für den Fundamenterder kann man diesem bereits erwähnten Erdspieß verwenden, das Teil sollte aber ein Fachmann installieren, da für die Funktionsfähigkeit verschiedene Randbedingungen wie Bodenbeschaffenheit etc. berücksichtigt werden müssen.
-
- Newbie
Dann muss ich einen Fachmann kommen lassen der mir diesen Erdspieß oder Kreuzerder in den Boden schlägt?
Was ich bei der ganzen Sache nur nicht verstehe ist, warum niemand einem neuen Kunden etwas davon sagt? Wenn ich nun nicht selbst hier im Forum geschaut hätte, dann wäre der Techniker am Freitag ganz umsonst gekommen um mir nur zu sagen:"Mit ihrem Neuanschluss klappt es nicht! Wir kommen in acht Wochen noch einmal!"
Bei meiner Bestellung am Telefon war der Mitarbeiter überaus freundlich und sehr sehr sehr nett und nun wird das alles durch einen Erdspieß oder Kreuzerder zu nichte gemacht! (Echt Schade)
Gruss
Joke
Was ich bei der ganzen Sache nur nicht verstehe ist, warum niemand einem neuen Kunden etwas davon sagt? Wenn ich nun nicht selbst hier im Forum geschaut hätte, dann wäre der Techniker am Freitag ganz umsonst gekommen um mir nur zu sagen:"Mit ihrem Neuanschluss klappt es nicht! Wir kommen in acht Wochen noch einmal!"
Bei meiner Bestellung am Telefon war der Mitarbeiter überaus freundlich und sehr sehr sehr nett und nun wird das alles durch einen Erdspieß oder Kreuzerder zu nichte gemacht! (Echt Schade)
Gruss
Joke
-
- Insider
Kann man so nicht sagen!Joke hat geschrieben:Dann muss ich einen Fachmann kommen lassen der mir diesen Erdspieß oder Kreuzerder in den Boden schlägt?
Gruss
Joke
Lass den Techniker erst mal kommen und die Situation vor Ort in Augenschein nehmen.
Ich war in einer ähnlichen Situation. Sat-Empfang und das Haus noch einige Jahrzehnte älter als dein Haus.
Bei mir wurde damals vom KDG-Techniker (Subunternehmer) ein weiterer Subunternehmer mit dem
Schlagen des Erdspieß und der Montage einer Potentialausgleichsschiene beauftragt.
das ging auch sehr schnell und anschließend wurde der Internetanschluß dann eingerichtet.
Und alles ohne Kosten für mich!
Eine Steckdose in Nähe des Verstärkers war bereits vorhanden.
Falls das bei Dir nicht der Fall ist, solltest Du eine Steckdose montieren (lassen).
Am besten gleich eine Doppelsteckdose.
Also lass den Techniker ruhig mal kommen und warte die weitere Entwicklung ab.
-
- Newbie
Mir geht es natürlich auch darum alles so schnell wie möglich abzuwickeln. Warte dann einfach bis Freitag und hoffe das alles klappt.
Doppelsteckdose ist vorhanden.
Aber finde es immer noch nicht gut, das soetwas nicht vorher von kabeldeutschland abgeklärt wird. Würde die Kundenzufriedenheit sicher sehr steigern oder?
Gruss
Joke
Aber finde es immer noch nicht gut, das soetwas nicht vorher von kabeldeutschland abgeklärt wird. Würde die Kundenzufriedenheit sicher sehr steigern oder?
Gruss
Joke
-
- Insider
Das würde wohl wenig Sinn machen, weil viele Kunden über die gegebenen lokalen Umstände kaum bis gar nichtJoke hat geschrieben:Mir geht es natürlich auch darum alles so schnell wie möglich abzuwickeln. Warte dann einfach bis Freitag und hoffe das alles klappt.
Gruss
Joke
Bescheid wissen und dann letztliche keine oder falsche Auskünfte gegen.
Also wäre auch dann stets erst mal eine "technische Erkundung" vor Ort erforderlich.
Außerdem entstehen dadurch ja keine Extra Kosten für den künftigen Kunden, denn der Vertrag kommt erst mit Übergabe des funktionsfähigen Anschlusses zustande.
Sollten zusätzliche Arbeiten und Kosten entstehen, kann der Kunde den Auftrag stornieren.
Wenn es also aufgrund der örtlichen Gegebenheit nicht zur Einrichtung eines Anschlusses kommt, kommt auch kein Vertrag zustande.
-
- Newbie
Ok, dann werde ich mal abwarten was der Techniker am Freitag sagt!
Gruss
Joke
Gruss
Joke
-
- Newbie
Techniker hat alles fertig gemacht und gesagt, das die volle Leistung innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet wird!
Es wurde ein Kreuzerder gesetzt und eine Potentialausgleichsschiene angebracht, das hat mir dann 50 Euro gekostet.
Gruss
Joke
Es wurde ein Kreuzerder gesetzt und eine Potentialausgleichsschiene angebracht, das hat mir dann 50 Euro gekostet.
Gruss
Joke
-
- Insider
Das wäre ja morgen mittag. Glaube einfach nicht daran. Das ist die übliche Ausrede.Joke hat geschrieben:und gesagt, das die volle Leistung innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet wird!
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
So habe gerade einen Speedtest auf der Kabel Deutschland Seite gemacht:
Bei meinem 32.000Mbit Leitung habe ich dort
Download = 29 Mbit/s
Upload = 1Mbit/s
Ping = 28ms
Eigentlich müsste bei Upload 2,1Mbit/s sein!
Gruss
Joke
Bei meinem 32.000Mbit Leitung habe ich dort
Download = 29 Mbit/s
Upload = 1Mbit/s
Ping = 28ms
Eigentlich müsste bei Upload 2,1Mbit/s sein!
Gruss
Joke