Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich komme aus dem Raum 49124 Georgsmarienhütte und ich habe immer wieder temporäre Probleme mit meiner 16k Leitung.
Es waren jetzt schon 4 Techniker da die z.b. das Hitron Kabelmodem ausgetauscht haben oder auch die Verkabelung im Keller.
Leider war das Problem natürlich nie da als ein Techniker vor Ort war.
Morgen kommt der nächste Techniker und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht Tipps geben was ich dem noch erzählen kann was
er ausprobieren könnte. Ich schlag mich mit den Problemen nämlich schon über 6 Wochen herum und ich hab schon gar keine
Lust mehr an den Rechner zu gehen.
Aber nun zum Problem:
Erst ist mir nur aufgefallen das meine Verbindung so extrem langsam wurde das Webseiten unvollständig geladen wurden.
Anfangs waren es mal 5 Minuten, zwei Tage später konnte es auch schon mal eine halbe Stunde am Stück am Tag sein.
Dann war ein paar Tage wieder alles gut bis es dann wieder los ging. Diese "Ausfälle" wurden häufiger obwohl es nicht wirklich ein kompletter
Ausfall ist da ja anscheinend minimal noch etwas da ist.
Eines Tages ist mir dann aufgefallen das mein Sohn, der mit den Webseiten dasselbe Problem hat aber munter weiter am skypen war (ohne Bild).
Das schien wirklich durchzulaufen. Das Problem wurde aber immer schlimmer aber mir ist dann noch etwas aufgefallen.
Einmal hatte ich einen Download der auf 200kb/sek beschnitten war. Damit laste ich eine 16k Leitung natürlich nicht aus aber der Download lief ohne Probleme
weiter aber ich konnte wieder keine Webseite öffnen. Dieses Phänomen, kann ich jetzt mit Gewissheit sagen, scheint immer der Fall zu sein.
Ich behaupte jetzt das bestehende Verbindungen konstant weiterlaufen aber neue Instanzen oder aktualisieren einer Webseite Probleme verursachen.
Gefühlt kommt es einem so vor als ob bestehende Downloads normal laufen und alles neue durch ein minimales Nadelöhr müssen.
Beim Speedtest auf der Kabeldeutschland Seite kommen sehr verschiedene Ergebnisse bei dem Problem heraus. Ich muss natürlich schon auf der Seite sein sonst würde ich bei den Problemen die Webseite gar nicht öffnen können.
Mal ist da der Download auf 0 und manchmal auch der Upload. Ping ist auch häufig nicht messbar.
Ich weiß nicht ob es mit dem Problem etwas zu tun hat aber mir ist aufgefallen das meine zugewiesene IP-Adresse bei Geo-IP immer Berlin oder Bayern anzeigt was nun wirklich nicht annähernd in meiner Nähe ist. Vorher passte die immer mit meinem Standort aber ich weiss nicht genau wann ich diese anderen IPs bekommen habe aber es könnte mit den Anfängen ca. passen. Wie gesagt, ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun haben könnte aber ich wollte es zumindest erwähnen denn ihr habt da sicher mehr Ahnung.
Wie gesagt. Es sind temporäre Probleme die zur Zeit ausarten. Heute z.B. hatte ich den Mist von 10uhr morgens bis jetzt durchgehend. Zwischendurch geht es aber immer mal für ne Minute normal.
Ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt bzw. Tipps geben könnt woran das liegen kann.
Getestet habe ich es natürlich mit mehreren Notebooks die direkt mit Kabel am Hitron angeschlossen sind. Ich habe auch noch einen externen WLan Router am Hitron hängen der natürlich, wenn das Problem auftritt, dieselben Symtome zeigt. Weiterhin habe ich mit Windows 7, 8 und Vista probiert. Alles neu aufgesetzte Systeme ohne Virenbefall. Virenprogramme habe ich avira und avast ausprobiert, eingeschaltet und ausgestellt.
Ich bin wirklich verzweifelt da immer wieder Stress im Haus ist wegen diesen andauernden Problemen. Bitte helft mir.

Falls noch Fragen sind versuche ich diese schnellstes zu beantworten falls es mein Internetzugang zulässt.