Telefonat bricht während des Gesprächs permanent ab

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sqezzer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2013, 15:29

Telefonat bricht während des Gesprächs permanent ab

Beitrag von sqezzer »

Moin Moin,
auf der Suche im großen weiten Internet bin ich hier gelandet und hab mir gedacht "guck ich doch mal" Leider habe ich irgendwie keine passende Lösung gefunden, also wende ich mich an euch mit einem neuen Thema.
Es geht darum das ich Internet und Telefonie über Kabel beziehe und das klassische Motorola Modem sowie die dazugehörige Fritzbox 7270 habe. Es lief bis vor kurzem auch eigentlich alles reibungslos... klar zwischendurch immer mal Abbrüche oder Störungen aber das kennt man ja und wird so hingenommen... Seit knapp 2 Monaten jedoch ist so, das ständig Telefonate während des Gesprächs abbrechen entweder in Form das mich mein Gesprächspartner nicht mehr versteht oder ein ganz fieses knarzgeräusch in der Leitung herrscht. Die Internetverbindung wiederum bleibt ohne Probleme während dessen bestehen und funktioniert tadellos.

Oft ist es auch so, das ich irgendwo anrufe und mich melde aber mein Gesprächspartner von anfang an nichts versteht, was mittlerweile echt mehr als nervig ist... Gerade bei wichtigen Telefonaten. Hat jemand einen Rat womit das zusammen hängen kann?

Wenn ich in der Technik Abteilung anrufe kommt der Klassiker... "hm, ich kann keine Probleme in der Leitung feststellen, ich komm ohne Probleme auf das Modem!" Ja richtig... Modem... aber daran ist das Telefon nicht angeschlossen!!! grrrr, dreh langsam durch mit denen.
Hab schon soviel ausprobiert... nur will ich auch nicht zuviel verstellen, bevor hinter her gar nichts mehr geht. Zumal ich an der Konfiguration nichts verändert habe. Also kann es daran eigentlich ja nicht liegen... Schliesslich nutzen wir das so schon wie es jetzt angeschlossen ist seit schätzungsweise 5 Jahren oder so.

Wie gesagt ich hoffe hier hat jemand einen Rat... Hab schon Modem und fritzbox über Nacht vom Strom genommen usw.... Neue Firmware der Fritzbox ist auch installiert... alles hilft nichts. Das schlimme ist ja das es meist sporadisch auftritt und nicht permanent als Problem besteht. Mal 3-4 mal am Tag, manchmal auch gar nicht. Bin echt am verzweifeln. Bin schon drauf und dran ein neues Telefon zu kaufen in der Hoffnung das es vielleicht daran liegt.

Ich hoffe ihr habt tips für mich parat. Danke

Gruß Markus
Achja, falls jetzt jemand mit wahnsinnigen Fachwissen um die Ecke stiefelt, ein wenig weiss ich auch, aber viele Begriffe könnten dann durchaus doch bömische Dörfer für mich sein, ich bitte dies zu berücksichtigen, Danke :-)
deta
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2013, 08:30

Re: Telefonat bricht während des Gesprächs permanent ab

Beitrag von deta »

Hallo!

Bitte die Störung anrufen! Es kann hier mehrer Gründe sein.

Nicht sauber gearbeitetes Kabel oder einfach nur der Verstärker muss nachgepegelt werden!
Kann auch das Modem defekt sein!

Schreibe ein paar Abbrüche auf. Wann, Welche Zeit und die Rufnummer des Gegners! Und ob du angerufen hast oder du angerufen wurdest.

Anrufen und Techniker kommen lassen.

cu Deta