Garantierte Verfügbarkeit?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Garantierte Verfügbarkeit?
Hallo,
ich hatte nun aufgrund einer Störung 5 Tage kein Telefon und Internet, bis sich endlich mal ein Techniker der KD begnügte, vorbei zu kommen und die Störung zu beheben. Es lag nicht an mir sondern an KD. Nun wollte ich fragen, ob für den Ausfall eine Gutschrift möglich ist? Wie ist denn die garantierte Online-Verfügbarkeit von KD? Viele Provider geben da ja 98 - 99,9% an - ich habe für KD aber im Angebot nichts gefunden und das Kleingedruckte wollte ich mir bis auf weiteres erspahren.
Viele Grüße,
sufnoK
ich hatte nun aufgrund einer Störung 5 Tage kein Telefon und Internet, bis sich endlich mal ein Techniker der KD begnügte, vorbei zu kommen und die Störung zu beheben. Es lag nicht an mir sondern an KD. Nun wollte ich fragen, ob für den Ausfall eine Gutschrift möglich ist? Wie ist denn die garantierte Online-Verfügbarkeit von KD? Viele Provider geben da ja 98 - 99,9% an - ich habe für KD aber im Angebot nichts gefunden und das Kleingedruckte wollte ich mir bis auf weiteres erspahren.
Viele Grüße,
sufnoK
-
- Kabelexperte
Re: Garantierte Verfügbarkeit?
Und wir sollen das jetzt für dich durchlesen...??!!sufnoK hat geschrieben:.... und das Kleingedruckte wollte ich mir bis auf weiteres erspahren.

Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Kabelexperte
Vorausgesetzt ich habe die für dich gültige AGB gefunden, liegt die Verfügbarkeitsgarantie bei 98,5 Prozent...
Also 5,475 Tage!
Also 5,475 Tage!

-
- Newbie
@steve0564, nein du sollst gar nichts. Ich habe ja nur gefragt und vielleicht wissen es manche ja schon.
@slan, vielen Dank! Dann bin ich mit meinen 5 Tagen ja leider noch im Rahmen. Es gilt die Verfügbarkeitsgarantie von 5,475 Tagen pro Jahr nehme ich an?
Viele Grüße,
sufnoK
@slan, vielen Dank! Dann bin ich mit meinen 5 Tagen ja leider noch im Rahmen. Es gilt die Verfügbarkeitsgarantie von 5,475 Tagen pro Jahr nehme ich an?
Viele Grüße,
sufnoK
-
- Kabelexperte
Ja, ich würde trotzdem anfragen nach einer Gutschrift... 

-
- Newbie
Okay, ich werde es mal versuchen.
-
- Insider
dafür gibt es interne regelungen: ab 7 tagen ausfall internet/telefon gibt es ne monatsgutschrift. unter 7 tagen gibt es nichts oder nur anteilig eine gutschrift ( 3 tage ausfall = 3 tage gutschrift ) < kommt aber auf den mitarbeiter drauf an, ob er es anteilig macht oder ablehnt. dafür gibt es keine anweisung ( bei gutschriftsforderung unter 7 tagen )
teilweise erstelle ich gutschriften von unter 1€
teilweise erstelle ich gutschriften von unter 1€

-
- Kabelexperte
Da kostet ja alles mehr, als der Euro an sich... 

-
- Insider
ich weiß, ist aber nicht mein geld ^^ und wenn der Kunde darauf besteht, kriegt er es. am geilsten sind eh die kunden, die für den digitalempfang 0 € zahlen ( analog/digital über Nebenkosten ) und ne gutschrift verlangen ^^slang hat geschrieben:Da kostet ja alles mehr, als der Euro an sich...
-
- Kabelexperte
Gibts die Gutschrift halt dem Vermieter, dann erhält es der Kunde ein Jahr später mit der Betriebskostenabrechnung...