Garantierte Verfügbarkeit?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sufnoK
Newbie

Garantierte Verfügbarkeit?

Beitrag von sufnoK »

Hallo,

ich hatte nun aufgrund einer Störung 5 Tage kein Telefon und Internet, bis sich endlich mal ein Techniker der KD begnügte, vorbei zu kommen und die Störung zu beheben. Es lag nicht an mir sondern an KD. Nun wollte ich fragen, ob für den Ausfall eine Gutschrift möglich ist? Wie ist denn die garantierte Online-Verfügbarkeit von KD? Viele Provider geben da ja 98 - 99,9% an - ich habe für KD aber im Angebot nichts gefunden und das Kleingedruckte wollte ich mir bis auf weiteres erspahren.

Viele Grüße,
sufnoK
steve0564
Kabelexperte

Re: Garantierte Verfügbarkeit?

Beitrag von steve0564 »

sufnoK hat geschrieben:.... und das Kleingedruckte wollte ich mir bis auf weiteres erspahren.
Und wir sollen das jetzt für dich durchlesen...??!! :confused:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Vorausgesetzt ich habe die für dich gültige AGB gefunden, liegt die Verfügbarkeitsgarantie bei 98,5 Prozent...
Also 5,475 Tage! ;)
sufnoK
Newbie

Beitrag von sufnoK »

@steve0564, nein du sollst gar nichts. Ich habe ja nur gefragt und vielleicht wissen es manche ja schon.

@slan, vielen Dank! Dann bin ich mit meinen 5 Tagen ja leider noch im Rahmen. Es gilt die Verfügbarkeitsgarantie von 5,475 Tagen pro Jahr nehme ich an?

Viele Grüße,
sufnoK
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Ja, ich würde trotzdem anfragen nach einer Gutschrift... ;)
sufnoK
Newbie

Beitrag von sufnoK »

Okay, ich werde es mal versuchen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

dafür gibt es interne regelungen: ab 7 tagen ausfall internet/telefon gibt es ne monatsgutschrift. unter 7 tagen gibt es nichts oder nur anteilig eine gutschrift ( 3 tage ausfall = 3 tage gutschrift ) < kommt aber auf den mitarbeiter drauf an, ob er es anteilig macht oder ablehnt. dafür gibt es keine anweisung ( bei gutschriftsforderung unter 7 tagen )

teilweise erstelle ich gutschriften von unter 1€ :D
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Da kostet ja alles mehr, als der Euro an sich... :D
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

slang hat geschrieben:Da kostet ja alles mehr, als der Euro an sich... :D
ich weiß, ist aber nicht mein geld ^^ und wenn der Kunde darauf besteht, kriegt er es. am geilsten sind eh die kunden, die für den digitalempfang 0 € zahlen ( analog/digital über Nebenkosten ) und ne gutschrift verlangen ^^
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Gibts die Gutschrift halt dem Vermieter, dann erhält es der Kunde ein Jahr später mit der Betriebskostenabrechnung... :D