CI+-Modul von KDG bei Zweitkarte kostenlos

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bremer34
Newbie

CI+-Modul von KDG bei Zweitkarte kostenlos

Beitrag von Bremer34 »

Moin.

Ich hätte mal eine Frage bzgl. der "Inklusiv-Option" bei Kabelanschluss Komfort HD.
Meine Eltern haben in Ihrem Haus selber Kabelanschluss, also nicht über Nebenkosten.
Sie haben kostenlos den HD-Festplattenreceiver zu ihrem Komfort HD Anschluss bekommen.
Nun haben sie sich einen zusätzlichen TV gekauft, der auch eine CI+-Schnittstelle hat.
Dafür brauchen sie ja nun eine Zweikarte (die Erstkarte ist im HD-Receiver). Soweit ist ja alles klar.
Nun die Frage, ob Sie für ihre Zweitkarte das Modul nun auch noch kostenlos bekommen, da auf der Homepage steht, dass das CI+-Modul inklusive ist. Oder gilt das nur entweder oder. Also entweder HD-Receiver oder CI+-Modul kostenlos.
Frage nur bevor ich jetzt das Modul bei Amazon bestelle und wir hätten uns das ersparen können, da evtl. von KDG kostenlos.

Vielen Dank schon im voraus für die Antworten.

LG Sönke
Samchen
Insider

Re: CI+-Modul von KDG bei Zweitkarte kostenlos

Beitrag von Samchen »

Kostenlos ist das modul nicht! Sondern, dieses kostet 2€ im Monat!
berlin69er
Insider

Re: CI+-Modul von KDG bei Zweitkarte kostenlos

Beitrag von berlin69er »

Kostenlos bzw. zur Nutzung überlassen wäre es nur bei Erstvertrag! Der ist ja jetzt aber schon der Komfort Vertrag, der den DVR enthält. Auf der Zweitkarte wird Kabel Digital HD ohne monatliche Kosten freigeschaltet. Das Modul kannst du bei KDG für 2€ monatlich mieten oder kaufen. Im Handel gibt's die Module günstiger, wenn du kaufen möchtest.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.