Welchen Receiver? CRP2401, Digicorder ISIO C oder VU+ Ultimo

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ISPI
Newbie

Welchen Receiver? CRP2401, Digicorder ISIO C oder VU+ Ultimo

Beitrag von ISPI »

Hallo zusammen,

kann mir jemand eines von den 3 Geräten empfehlen bzw. die Einschränkungen / Vorteile nennen? Zur Auswahl stehen:

Technisat Digicorder ISIO C
Topfield CRP 2401
VU+ Ultimo
Samsung SMT-C7200 von KD (bereits vorhanden, leider kein skalieren von 4:3 Sendungen (SD) auf 16:9 möglich) daher uninteressant.

Vorhandene Hardware:
2x G09 Karte (inkl. p. HD)
1x D09 Karte
2x CI+ Smit Modul (von KD)
1x ALC 1.16 Modul (Sep)

Anforderung: Mindestens 1x verschlüsselt aufnehmen und parallel verschlüsselten Sender anschauen inkl. den Privaten HD+ Sendern (RTL&Co).

Habe den CRP2401 schon da gehabt, leider konnte ich den nicht testen da er ständig abgestürzt ist. Habe nun den Digicorder ISIO C teporär von einem Bekannten ausgeliehen. Habe das Problem dass ich trotzt 2 SC im Slot (2xCI+,1x CI+ und 1x ACL) immer bei Aufnahme einer verschlüsselten Sendung keine weitere verschlüsselte Sendung sehen kann. Wär um jeden Rat dankbar da ich das Ganze zeitnah abschließen möchte :grin:

LG ISPI
Zuletzt geändert von ISPI am 25.10.2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
1x G09, 1x D09, 2x Smit KD Modul, 1x ALC Modul, Bisheriger Receiver Topfield PVR5200C
berlin69er
Insider

Re: Welchen Receiver? CRP2401, Digicorder Icio C oder VU+ Ul

Beitrag von berlin69er »

Bis auf die Ultimo sind alle von dir aufgezählte Geräte mit CI+ ausgestattet und daher gewissen Beschränkungen unterworfen. Die VU+ ist ein Linux Receiver, wie z.B. Dream Box. Ich hab eine mit 3 Tunern und kann somit 3 komplette Frequenzen unverschlüsselt und gleichzeitig aufnehmen. Ein Modul brauchst du für die VU+ nicht. Oft ist gerade das der Haken bei anderen Geräten bei Aufnahmen, weil gerade das Modul nur einen Pfad entschlüsseln kann. Bei der VU+ ist allerdings etwas Einarbeitung und Sachkenntnis von Nöten. Plug and Play gibt's da nicht. Ich empfehle dir ein Blick ins VU+ Support Forum, um dich näher damit zu befassen. Ich hab die Anschaffung jedenfalls nie bereut...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ISPI
Newbie

Re: Welchen Receiver? CRP2401, Digicorder Icio C oder VU+ Ul

Beitrag von ISPI »

Danke für deine schnelle Antwort!
berlin69er hat geschrieben:Bis auf die Ultimo sind alle von dir aufgezählte Geräte mit CI+ ausgestattet und daher gewissen Beschränkungen unterworfen.
Heisst das dass die VU+ kein CI+ unterstützt und somit nicht die privaten HD Sender empfangen kann? Sorry für die Fragen aber ich bin Laie.

Edit: Habs gefunden!
1x G09, 1x D09, 2x Smit KD Modul, 1x ALC Modul, Bisheriger Receiver Topfield PVR5200C
berlin69er
Insider

Re: Welchen Receiver? CRP2401, Digicorder ISIO C oder VU+ Ul

Beitrag von berlin69er »

Weiß jetzt nicht was du gefunden hast, aber für die VU+ benötigst du kein Modul, da die Karte im internen Cardreader läuft, auch die Privaten in HD. Dieser benötigt nur die passenden Infos. Wie das geht, findest du im oben erwähnten Forum. Du bewegst dich damit im Graubereich, weshalb hier da drauf nicht näher eingegangen wird...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.