Telefon Totalausfall Raum BHV

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Verdi-fan
Newbie

Telefon Totalausfall Raum BHV

Beitrag von Verdi-fan »

Liebe Kabeldeutschland Nutzer!
Ich habe am Freitag meine Telekombox abgeklemmt und festgestellt, dass das Telefon in der Kabeldeutschland nicht funktioniert.
Button ist grau und Meldung: Telefonie - 6 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Klicke ich auf den Link "davon keine registriert", lese ich "Anmeldung der Internetrufnummer blablabla war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400".
Ich habe 3 oder 4 mal die Hotline angerufen, ja, es sei eine große Störung, viele wären mit dem Telefon betroffen, man arbeite mit Hochdruck daran.
Mittlerweile habe ich auch bei Internet (das funktioniert ja erfreulicherweise normal) 2 Störungsmeldungen abgesetzt, denn wenn das Festnetzt "NULL" funktioniert, hat man irgendwann die Familie im Nacken.
Habe gestern eine SMS bekommen, die nochmal meine Meldung bestätigt. Die freundliche Dame (ich bin natürlich auch freundlich) stellte in Aussicht, dass ich eine weitere SMS bekomme, wenn alles behoben sei. Was mich nun aber wundert: Die Hotline tut so, als sei das KD Telefon überall defekt. Hier im Forum lese ich noch gar nichts.
Hat jemand auch dieses Problem? Die Telefonnummern sind natürlich angemeldet - nur wenn ich auf "Telefonie" -> "Eigene Rufnummern" klicke, dann ist da auch alles grau. Editieren kann ich (z.B. um einer Nummer einen Namen zuzuweisen), aber nicht löschen etc.
Wie sieht es mit dem Telefon aus? Funktioniert es oder hat KD wirklich eine Megaproblem - so wie die Hotline mir versichert.
Schönen Abend!
VF

P.S.: Neustart, Werkreset usw. - das ganze Programm habe ich natürlich gemacht. No chance.
hweissfl
Newbie

Re: Telefon Totalausfall Raum BHV

Beitrag von hweissfl »

nein, du bist nicht alleine. wir wohnen in 38442 und haben seit dem 24.10. kein Telefon mit identischer Fehlermeldung. 3 Tage sind aus meiner Sicht einfach zu viel des Guten.
mdgeist84
Newbie

Beitrag von mdgeist84 »

Bei uns in 26954 Nordenham ist seit gestern teilweise komplettausfall. Sprich tv, telefon und Internet. Selbst analoges tv ist stellenweise weg...
Soweit ich weiß gehen wir auch über Bhv.
hweissfl
Newbie

Beitrag von hweissfl »

Hallo Verdi-fan,
wie sieht es denn bei euch aus? Bei uns ist Telefonie immer noch tot. Geschlagene 5 Tage. Ich habe heute meinen neuen Provider mit der Kündigung beauftragt.
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

Moin,

telefon funktioniert in 27570 einwandfrei.
Es wird über VoC mit einem Cisco EPC 3212 telefoniert.

mfg
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!