Wie bekomme ich eine D02 Karte?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDG500E
Newbie

Wie bekomme ich eine D02 Karte?

Beitrag von KDG500E »

Hi,

zuerst, ich bin völliger Neuling, also habt bitte ein wenig geduld mit mir.
Ich habe versucht eine D02 Karte zu erhalten, allerdings teilte man mir mit, dass der Receiver (dbox) nicht kompatibel zu den Programmen ist, da nut noch Pakete mit HD angeboten werden.
Auch wenn ich versuche, eine S/N bei KDG auf der Homepage einzugen, sagt er mit ungültig.
Wie komme ich also an eine D02 Karte für meine Dreambox?

Vielen Dank im voraus.
sts2000
Newbie

Re: Wie bekomme ich eine D02 Karte?

Beitrag von sts2000 »

Nimm eine G09.Die funktioniert auch mit deiner Dream.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Welche Dream haste denn genau? Ist es eine HD Box? Und welches Paket haste gebucht? Im Prinzip kannste auch eine G09 nehmen. Was du benötigst, damit die in der Dream läuft findest du aber nicht hier im Forum, sondern in den einschlägigen Foren für Dreamboxen. Die passende Nummer für diese Smartcard kannst du auch errechnen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &view=next
Wenn es noch eine alte Dream ist und du wirklich eine D-Karte benötigst, kannste hier mal schauen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &view=next
Ob die Generatoren aber alle noch funktionieren, kann ich dir nicht sagen. In jedem Fall ist die D-Box aber noch geeignet für KDG, aber du kannst keine HD Pakete darauf buchen. Auch SD Pakete gibt's sehr wohl noch. Auf der KDG Seite musste nur ganz nach unten scrollen und schauen, denn da sind sie versteckt... Vielleicht versuchst du es nochmal ab Montag bei der HL, denn am WE sind da nur externe Firmen am Werk. Wenn alles nichts hilft hier posten:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Das du eine Dream nutzt, gehört da aber nicht hin... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KDG500E
Newbie

Beitrag von KDG500E »

Hi,

danke für die Infos.
Ich habe eine Dreambox DM-8000, zur Zeit mit einem CI+ Modul und einer D08 Karte.
Ich bin bereits Kunde, allerdings nur für das, was die Hausverwaltung hier einspeist.
Kann ich denn mit einer G02 Karte auch die Dinge machen, welche ich mit einer D02 Karte machen kann?
Benötige ich zum Betrieb in der Dream dann noch das CI+ modul?

Danke schon mal wieder.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Oh man, Dream und CI+? Warum hast du denn sowas gemacht? Was verstehst du unter "was die HV einspeist"? Hast du einen Vertrag bei KDG abgeschlossen oder wo hast du das CI+ Modul und die D08 her?
Wenn du die Dream richtig nutzen willst, musst du die D08 zwangsläufig in eine G09 Karte tauschen lassen. Dazu benötigst du aber die Seriennummer eines anderen Moduls, als das, was du jetzt hast. Wie das funktioniert, findest du im oberen Link zur Prüfziffer. Diese Nummer gibst du bei KDG an um bittest um einen Kartentausch, da jetzt anderes Modul vorhanden (eben das mit der errechneten Nummer). Wie du die neue Karte dann richtig in der Dream nutzt findest du z.B. im IHAD Forum. Ein CI+ Modul benötigst du dann nicht mehr.
sts2000
Newbie

Beitrag von sts2000 »

Im IHAD Forum werden keine Soft..ams mehr supported.Ich empfehle daher das newnigma Forum zb.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Aha, wusste ich nicht, da ich ne VU+ habe. Aber Danke für die Info... ;)
KDG500E
Newbie

Beitrag von KDG500E »

Generell ist es so, dass ich schon Kabel hatte, bevor ich die Dreambox hatte und habe es mit CI+ Modul am Fernseher betrieben.
Die Dreambox habe ich seit Samstag.
Das Kabel Paket ist eins, welches die Hausverwaltung abgeschlossen hat für alle, also Kabel Digital soweit ich weiß, ARD HD, ZDF HD und sonst ein paar Programme Pro7 etc.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Dreambox noch mehr kann, daher ja auch meine Frage wie ich an eine D02 Karte komme.
Wenn die G09 das Gleiche kann wie eine D02 dann nehme ich auch gerne diese. 8)

Sehe aber auch, dass ich wohl besser ein anderes Forum nutzen sollte.

Vielen Dank an alle.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hast du Modul und Karte von deiner HV bekommen? Vielleicht kannst du beides auch direkt dort tauschen, z.B "weil es in deinem TV nicht so recht laufen will"? Das Modul legst du dann einfach beiseite und betreibst die Karte in der Dream.
Wenn du aber weder die Privaten in HD, noch Pay TV im Vertrag hast, brauchste eigentlich garkeine Smartcard, da der Rest jetzt größtenteils unverschlüsselt...
KDG500E
Newbie

Beitrag von KDG500E »

Habe die karte direkt von KD bekommen, also leider nicht so einfach tauschen.