Liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle und frage nicht nach bereits beantwortetem, leider habe ich aber nichts entsprechendes in der Suche gefunden bzw. fehlen mir wohl die Kenntnisse nach dem richtigen Begriff zu suchen.
Ich wohne in einem Mietshaus mit ca. 10 Parteien und soweit ich weiß haben alle einen Kabelanschluss. Selbst habe ich seit letzter Woche Internet 100Mbit/s über Kabelanschluss und da die Geschwindigkeit etwas dürftig ist, schickt mir KD nächste Woche einen Techniker vorbei. Man sagte mir am Telefon, ich solle bitte dafür Sorgen, dass der Techniker an die "Hausverteilung" herankommt. Nur leider weiß ich nicht, wie sowas aussieht. Ich habe im Keller etwas gefunden, auf dem "Telekom WISI XU 47" steht http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 5755q.jpg' . Da geht ein Kabel rein und eines raus. Ist das schon die "Hausverteilung" oder müssten aus der "Hausverteilung" für jede Wohnung ein Kabel herausgehen?
Hätte jemand einen Bilder-Link zu einer Hausverteilung damit ich ggf. weiß wonach ich suchen muss und nicht daran vorbei laufe? Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße,
Peter
P.S. Die Bildqualität ist leider schlecht und auch noch gedreht, ich bitte das zu entschuldigen.
Wie erkenne ich eine Hausverteilung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Wie erkenne ich eine Hausverteilung?
Das ist schon mal richt. Es ist der HÜP (Hausübergabepunkt)
Da müßte dann ein dickeres schwarzes Kabel, daß von außen ins Haus kommt, angeschlossen sein.
Außerdem ein dünneres, vermutl. weißes Kabel, welches zu einem Verstärker u nd Verteiler führt.
Evtl. sind die Geräte in einem verschlossenen Kasten. und an diesen Kasten muß cxder Techniker dran.
Den Schlüssel für den Kasten bringt der techniker mit. Du mußt aber dafür sorgen, daß der Raum in dem der Kasten hängt, zugänglich ist.
Also verfolge mal das weiße Kabel, dann solltest Du die Geräte bzw. den Kasten finden.
Wenn das Kabel in einen verschlossenen Technikraum führt, sollte der Hasiumeister einen Schlüssel haben.
Evtl. kann auch die Hausverwaltung weiter helfen.
Da müßte dann ein dickeres schwarzes Kabel, daß von außen ins Haus kommt, angeschlossen sein.
Außerdem ein dünneres, vermutl. weißes Kabel, welches zu einem Verstärker u nd Verteiler führt.
Evtl. sind die Geräte in einem verschlossenen Kasten. und an diesen Kasten muß cxder Techniker dran.
Den Schlüssel für den Kasten bringt der techniker mit. Du mußt aber dafür sorgen, daß der Raum in dem der Kasten hängt, zugänglich ist.
Also verfolge mal das weiße Kabel, dann solltest Du die Geräte bzw. den Kasten finden.
Wenn das Kabel in einen verschlossenen Technikraum führt, sollte der Hasiumeister einen Schlüssel haben.
Evtl. kann auch die Hausverwaltung weiter helfen.
-
- Newbie
Re: Wie erkenne ich eine Hausverteilung?
Hallo Guenter,
vielen Dank für Deine schnelle und präzise Antwort, war genau wie Du geschrieben hast. Verteiler hab ich zwar leider noch nicht gefunden, aber das wird schon denk/hoffe ich
vielen Dank für Deine schnelle und präzise Antwort, war genau wie Du geschrieben hast. Verteiler hab ich zwar leider noch nicht gefunden, aber das wird schon denk/hoffe ich