Neuvertragsabweichungen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
C.L.
Newbie

Neuvertragsabweichungen

Beitrag von C.L. »

Hallo Gemeinde,

hier meine Fall bei KD.

Habe telefonisch als Neukunde einen Vertrag abgeschlossen.
anbei einmal die Einzellheiten.
1. Kabelfernsehen Komfort premium Hd
2. Telefon Internet 20
3. Je 20,- Euro Gutschrift
4. Keine Bereitstellung oder Installationsgebühren.
und jetzt der Preis 37,95,-Euro......

Heute habe ich einmal beim Kundenservice angerufen, da nach dem Besuch des Technikers immer noch keine Hardware oder Vertragsunterlagen eingegangen sind.
Nun habe ich folgendes erfahren.

Gesammtpreis.: 45,95,- Euro statt 37,95,-
Die 40,- euro Gutschrift sind nicht vermerkt, sowie die Gebühren für Breitstellung und Installation muss ich auch bezahlen.

Obwohl ich noch keine Unterlagen erhalten habe, habe ich heute beide Sachen vorsorglich Gekündigt/Widerufen.......sowie die Einzugsermächtigung entzogen.
Nun meine Fragen.:

Hat jemand soetwas schon einml gehabt? Ist das ein normaler Umgang von KD gegenüber Kunden??
Was würdet Ihr jetzt noch unternehmen?

Bin sehr verärgert, da das Angebot doch eigentlich ansprechend war!!

Für Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar.

gruß
C.L.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Neuvertragsabweichungen

Beitrag von Thyrael »

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber bekommt man die Gutschriften nicht nur bei Onlinebestellung?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die HL ist für Vertragsabschlüsse denkbar ungeeignet! Für Absprachen hast du im Prinzip keinerlei Nachweis. Besser ist es direkt auf der Homepage, dort dann mit starren Vorgaben oder per Medienberater, wobei du dann darauf achten solltest, dass auch wirklich alle Absprachen mit in den Vorvertrag bzw. in die Auftragsbestätigung aufgenommen werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Diese Konditionen wirst du weder an der Hotline noch im Handel erhalten und sie sind (für mich) auch nicht nachvollziehbar.

19,90 Euro - Internet & Telefon 20
15,90 Euro - Kabel Komfort Premium HD mit Internet & Telefon-Rabatt
35,80 Euro - Gesamtpreis

Selbst wenn du noch die WLAN-Option für 2,- Euro nimmst, bist du bei 37,80 Euro und nicht bei 37,95 Euro.

Falls du den Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten zahlst, wären es diese Preise:

19,90 Euro - Internet & Telefon 20
24,90 Euro - Kabelanschluss Komfort Premium HD mit Internet & Telefon-Rabatt
44,80 Euro - Gesamtpreis

Mit WLAN-Option also 46,80 Euro monatlich.

Wie du auf einen Betrag kommen willst, der auf 95 Cent endet ist unverständlich.

Dann die Gutschriften, die man dir erteilen will:

49,90 Euro - Bereitstellungsentgelt Kabel Komfort Premium HD
20,00 Euro - Gutschrift Kabel Komfort Premium HD
39,90 Euro - Bereitstellungsentgelt Internet & Telefon 20
20,00 Euro - Gutschrift Internet & Telefon 20
129,80 Euro - Gesamtgutschrift

Nimm es mir bitte nicht übel, aber das man dir zu Vertragsbeginn 129,80 Euro gutschreibt, scheint doch schon etwas blauäugig.
C.L. hat geschrieben:Heute habe ich einmal beim Kundenservice angerufen, da nach dem Besuch des Technikers immer noch keine Hardware oder Vertragsunterlagen eingegangen sind.
Hört sich so an, als ob du den Kabelanschluss Komfort Premium HD abgeschlossen hast. Denn hier wird der HD-Video-Recorder erst versandt, wenn der Techniker mitteilt, dass die Installation des Internet & Telefon-Anschlusses erfolgreich ausgeführt wurde. Somit bist du (falls ich recht habe) selbst mit Internet & Telefon Rabatt bei mindestens 44,80 Euro.

Wie gesagt, dass Angebot ist unrealistisch und aufgrund der Entgelte auch nicht möglich.