In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hey,
folgende Sachlage:
Bei uns war gerade ein Techniker von KDG und hat den Multimedia DosenAUFSATZ gegen eine normale Multimediadose getauscht. Den Aufsatz hat er da gelassen.
Mein Plan war jetzt, den Aufsatz auf eine TV/Radio Dose in einen anderem Zimmer aufzustecken um dann aus dem Data Anschluss in meinen Receiver zu gehen. Bisher gehe ich per koax direkt in den TV, möchte aber gern wieder meinen Receiver dazwischen haben, weil der aufnehmen kann
Geht das? Sonst läuft über den Dataanschluss ja das Internet...
Dann ist das wohl ein Sat Receiver? Nein, das geht nicht. Was du benötigst ist ein Kabelreceiver, entweder analog oder digital DVB-C.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Mit dem kannst du im Kabelnetz nichts anfangen. Es sei denn er hat Wechseltuner. Kannst du mir Hersteller und Typ verraten?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Was aus dem Data-Anschluß des Dosenaufsatzes raus kommt,
das kommt auch schon aus der TV-Buchse der Zwei-Loch-Dose raus.
Entweder steckst du dort deinen Kabel!-Receiver an und schleifst das Signal zum TV durch,
oder du benutzt einen steckbaren Zweifachverteiler.
Ne, der hat keinen Wechseltuner! Technisat hat aber auch Kabelreceiver im Angebot, wenn du bei der Marke bleiben willst. Das Gegenstück zu deinem ist bei den aktuellen Modellen, denke ich der Technistar K2 Isio oder gebraucht den Technistar K1.