ich bin langsam am verzweifeln und hoffe nun das mir hoffentlich hier jemand helfen kann.
Wir haben einen Wireless Router 300N x2 WL-341 v2 003 mit dem mein Handy zwar verbunden ist, ich aber trotzdem nicht auf das Internet zugreifen kann.
Vor 1 Woche lief noch alles ohne Probleme. Das einzige Problem das wir hatten war unsere Internetverbindung, da sie immer ständig ausging und wir auch nicht telefonieren konnten.
Vor 1 Woche kam dann jemand von Kabel Deutschland vorbei und hat geprüft wo der Fehler liegt. So, seitdem haben wir ein neues Kabel Modem Hitron CVE 30360 was wohl - laut dem Techniker - gleich auf die neue Technik umgerüstet ist (diese Leitungen bis 200.000). Er hat dann wieder alles eingerichtet und auch das Internet läuft wieder. Das W-Lan funktioniert auch ohne Probleme am Laptop, jedoch nicht auf meinem Handy.
Hatte den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da lief es dann plötzlich auf dem Handy. Naja, habe mich da wohl zu früh gefreut, da es maximal 2 Stunden lief, danach wieder keine Verbindung.
Dann habe ich über unseren Laptop auf den Router zugegriffen und hab gesehen, das unter der MAC-Adresse nur der Laptop eingetragen war. Da habe ich dann mal die Adresse vom Handy eingegeben und hinzugefügt, da lief es dann wieder - leider auch nicht lang -.
Nun weiß ich leider nicht mehr weiter, hab von Routern usw auch absolut keine Ahnung, daher weiß ich nicht was im Router eingetragen werden muss und was nicht. Es lief ja schließlich vorher auch.
Mir wurde jetzt gesagt, dass es wohl an dem neuen Kabelmodem liegt, da wohl mit dem Router alles in Ordnung sei.
Hoffe mir kann jemand helfen
