Viel zu hoher wert nach speedtest

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
drummer87
Newbie

Viel zu hoher wert nach speedtest

Beitrag von drummer87 »

Hallo.

Ich habe seit ca 3 monaten KD mit einer 100 Mbit Leitung. Ich mache regelmäßig ein Speedtest um sicher zu stellen, das ich auch das bekomme wofür ich bezahle. Meisten kommt bei mir ein Wert von ca 50 - 80 Mbit, was ja je nach Tageszeit und Auslastung im erträglichen rahmen liegt.

Jedoch seit einigen tagen bekomme ich Werte jenseits von 100Mbit. So zwischen 150 - 550 Mbit. Nicht das ich das schlecht finde :grin: . Aber merkwürdig ist das schon

Nun meine Frage. Woran kann das liegen das plötzöich so hohe Werte erreicht werden?

Ich benutze immer den selben Speedtest von Computer Bild. Habe den KD Wlan Router 6360 und mein Laptop ist über Wlan verbunden

Bild zum Speedtest ist verlinkt.

http://s1.directupload.net/file/d/3430/6ubv5rot_png.htm
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Viel zu hoher wert nach speedtest

Beitrag von Thyrael »

Du könntest vor dem Test einmal deinen Anti-Virus ausschalten.
drummer87
Newbie

Beitrag von drummer87 »

Tatsache, daran hats gelegen. Danke.

Sind dann die ergebnisse mit eingeschaltetem Anti viren Prog. Verwertbar?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn sie den Werten gleichen die du auch bei "echten" Downloads erreichst, ja.