Dritte Smartkarte - Angebot für 6€ aber mit Privat HD?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schneidersche
Newbie

Dritte Smartkarte - Angebot für 6€ aber mit Privat HD?

Beitrag von Schneidersche »

Hi,

also im Moment haben wir zwei Smartcards, einmal Premium HD + Privat HD (damals mit einem CI+ Modul bestellt) und glücklicherweise mit EPG !
Die Zweitkarte leider ohne EPG, dafür aber natürlich mit Privat HD, Card 1 kostet 12,90€ (alter Vertrag), Card 2 kostet 0,00€ trotz Privat (so soll es ja anscheinend auch sein).

Jetzt habe ich zuhause im Moment zwei Sagemcom und bin glücklich über wenigstens ein EPG.. deswegen will ich an dem Vertrag auch nichts ändern.
Vor kurzem ist aber so ein Angebot reingeflattert, Sagemcom + Premium HD für nur 6€ anstatt 9,90€, dauerhaft.

Kurz angerufen und mal nachgefragt ob ich, wenn ich das Angebot annehmen würde, mir Privat HD drauf buchen könnte, quasi als 3. Smartcard, rechtlich gesehen habe ich ja noch das Recht auf eine 3. Karte mit Privat HD soweit ich weiß...

Wie seht ihr das? Gibt es da eine Möglichkeit dieses Angebot zu bekommen und zusätzlich noch Privat HD aus meinem aktuellen Vertrag darauf freischalten zu lassen? Bzw das Angebot auf eine dritte Smartkarte aufschalten zu lassen?
(Ach und wie sieht es aus mit einer Smartkarte die bei dem Angebot aus der eBucht dabei war, die aber anscheinend nicht mehr freigeschaltet ist, keine Ahnung von wem die ist^^, kann ich mir damit die 10€ sparen und könnte mir meine Pakete drauf buchen lassen?, aber dies ist nicht so wichtig, nicht das ich Probleme bekomme falls die Smartcard "geklaut" ist...)

Ich habe dort auch schon angerufen, nur nachdem die nette Dame mir eindringlich erklärt hat, dass Privat HD IMMER zusätzlich kostet auf weiteren Smartcards und sich auch nicht zu überzeugen war, beendete ich das Gespräch mal.

Sehr ihr da eine Möglichkeit alles zu meiner Zufriedenheit zu klären,
habe ja noch bis 15.11 Zeit :)

Gruß, Schneidersche
fizup
Kabelexperte

Re: Dritte Smartkarte - Angebot für 6€ aber mit Privat HD?

Beitrag von fizup »

Hier wird einigs durcheinandergebracht, entweder von dir oder der Hotline, wahrscheinlich von beiden :D
Schneidersche hat geschrieben: Vor kurzem ist aber so ein Angebot reingeflattert, Sagemcom + Premium HD für nur 6€ anstatt 9,90€, dauerhaft.
Bitte das Angebot nochmal genau lesen! Wenn das Angebot 6 € statt 9,90 € lautet, dann ist das kein Premium HD-Vertrag, sondern "nur" ein Kabel Komfort HD-Vertrag, denn nur der kostet regulär 9,90 €. Darin enthalten sind aber KEINE Premium Sender, sondern nur der HD-DVR und die Sender des Kabel Digital HD-Abos, also nur die Free Tv Sender + Privat HD.
Schneidersche hat geschrieben: Ich habe dort auch schon angerufen, nur nachdem die nette Dame mir eindringlich erklärt hat, dass Privat HD IMMER zusätzlich kostet auf weiteren Smartcards und sich auch nicht zu überzeugen war, beendete ich das Gespräch mal.
Hier ist vermutlich Premium HD gemeint! Premium HD kostet auf weiteren Smartcards IMMER etwas zusätzlich.

PrivatHD kostet dagegen auf bis zu 2 weiteren SC's nichts weiter, sofern Privat HD auf der Hauptkarte gebucht ist.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Das Angebot, das auch bei mir landete, lautet auf sechs Euro für den Sagemcom und Privat-HD, dazu kann man optional für zwei Monate Premium HD kostenlos kriegen, wenn man das nicht kündigt, zahlt man danach 16 Euro im Monat (gilt nur, wenn man noch kein PayTV bei KDG gebucht hat). Allerdings schmälern 49,90 Euro Bereitstellungsentgelt die Freude an dem Angebot doch deutlich.

Strotti
Schneidersche
Newbie

Ich meine die PayTV Sender Fox, TNT und Co, die habe ich ja auch auf meiner zweiten Smartcard und somit auch auf der dritten... Premium HD incl Privat HD steht im Kundencenter... und dort drauf hätte ich gerne den Receiver invl EPG
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Schneidersche hat geschrieben:Ich meine die PayTV Sender Fox, TNT und Co, die habe ich ja auch auf meiner zweiten Smartcard und somit auch auf der dritten...
Nein, Premium HD kostet für jede SC extra. Wenn du die Sender auf einer 2. Karte für mau empfängst, dann hast du bisher Glück gehabt.
Schneidersche
Newbie

Irgendwie lustig... dann habe ich wirklich verdammt viel Glück gehabt...
Auf der ersten Karte ist EPG freigeschaltet und auf der zweiten Zusatzkarte ist Premium HD Frei... hmm...

Wenn ich jetzt das Angebot wahrnehme habe ich zwar EPG aber kein Premium HD ... hmmm......

Und wenn ich das Risiko eingehe und auf meine zweite Smartcard den Receiver aufbuchen lassen, kann es ja sein dass ich die Premium Sender verliere...

Naja dann liegt die Entscheidung wohl bei mir, aber danke für eure Hilfe.

Gruß, Schneider
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Zweitkarte mit PremiumHD würde laut den Infos im Kundencenter für mich acht Euro im Monat kosten.

Strotti
worm184
Newbie

Beitrag von worm184 »

Hat jemand zufällig das Angebot als PDF. Würde mir das gerne nochmal genau durchlesen.
Samsung UE40D6300 mit G09 im Smit CI+ Modul
Digital Free, Privat HD
Sky Welt, Sky Film, Sky Bundesliga, + HD