Extrem langsames Internet bzw. Abbrüche im PLZ Bereich 27478

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
REEPER
Newbie

Extrem langsames Internet bzw. Abbrüche im PLZ Bereich 27478

Beitrag von REEPER »

Moin Leute,

mal die Frage ob noch andere KD Kunden im Berecih 27478 (Raum Cuxhaven) derzeit seit dem 04.11. im Laufe des Nachmittags Problem mit ihrer I-Net Verbindung haben....ich spiele beispielsweise GW2 und gestern Abend ging teilweise gar nichts mehr und auch meine I-Net Seiten werden wie bei kicker.de extrem langsam aufgebaut.

Gruß

C.
tom8955
Newbie

Re: Extrem langsames Internet bzw. Abbrüche im PLZ Bereich 2

Beitrag von tom8955 »

Ich bin zwar nicht aus Deiner Ecke ( 97421 ), aber ich hatte das gleiche Problem. Ich habe eine Störungsmeldung per Mail verschickt und einen Tag später war alles wieder gut. Ich würde es mal probieren.
imodi2001
Newbie

Beitrag von imodi2001 »

Das gleiche Problem haben wir auch seit gut 3 Wochen in Cux-Mitte (PLZ 27472) Laut Kundenservice ist bei uns alles ok und es liegt an unserem virenprog.
Die schlagartigen schwankungen fangen meist nach 16.30 Uhr an. Kurioserweise hatten wir genau das gleiche Problem im letzten Jahr schon einmal von Ende November bis mitte Januar.

auch dazu gab es hier einen beitrag
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=26025
mÖp
Newbie

Beitrag von mÖp »

Hier in 27755 auch ein Trauerspiel. Hatte nie Probleme immer volle 100 MBit, aber jetzt nur 20 - 50 Mbit. Laut Kundencenter wären 50 Mbit kein Grund um eine Störungsmeldung aufzumachen.
Verdi-fan
Newbie

Beitrag von Verdi-fan »

Kann mich nur anschließen. Seit vielen (!) Wochen im Bereich Bremerhaven ist das Kabeldeutschland Internet nach 16 Uhr unbrauchbar. Es reicht (bei 100.000 Buchung) nicht, auch nicht Wochentags, um Filme zu streamen. Wie sieht es mit Sonderkündigungsrecht aus. Mache jetzt regelmäßig Screenshots vom Kabeldeutschland-Speedmesser (der ja immer zu schnell misst, aber selbst das Teil zeit an, dass es Mist ist). Dringende Warnung, einen VErtrag abzuschließen. Echt, bin total genervt. Man bucht 100.000 und die gören buchen heimlich am Handy Internet Geschwindigkeit nach, weil "das W-Lan zu langsam ist". Sch.....
Edelbert
Newbie

Beitrag von Edelbert »

Hallo Leute,

komme aus Bad Bramstedt, 24576. Bei mir gibt es auch das Problem mit dem Speed. Seit Anfang November, das zweite (!) Störungsticket ist seit 3 Wochen unbearbeitet.

Ich habe eine 16mbit Leitung, komme nachmittags und abends auf 2mbit und der Upload gurkt irgendwo zwischen 0-200kbit rum. Egal welcher Wochentag.

Lt. Kabel ist das Segment NICHT überlastet, aber in der Region liegt wohl keine Störung vor.
wodsl
Newbie

Beitrag von wodsl »

Edelbert hat geschrieben:Hallo Leute,

Lt. Kabel ist das Segment NICHT überlastet, aber in der Region liegt wohl keine Störung vor.
darauf würde ich nichts geben, mir hat man auch am Telefon gesagt, das Segment wäre nicht überlastet es würde eine "Störung" vorliegen. Im Kundenforum von Kabel Deutschland wurde mir dann aber eine heftige Segmentüberlastung bestätigt. Einfach Gutschrift der Grundgebühr verlangen, zumindest als kleine Entschädigung. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der KDG das Netz zur Zeit um die Ohren fliegt, die können mit dem Kundenzuwachs kaum Schritt halten. Dazu kommt, dass die Netzausbauressourcen zweifach gebunden werden: einmal Netzausbau auf Docsis 3.0 bzw. Digitalisierung überhaupt, dann noch die Segmentierungsarbeiten.

In vielen Segmenten kann man schön sehen, wie die Leistung innerhalb weniger Monate in den Keller geht, wenn viel Werbung gemacht wird. Bei uns im Nordwesten ist die Umstellung auf Docsis 3.0 zumindest fast abgeschlossen, es gibt kaum noch Docsis 2.0 Gebiete, so dass die sich im nächsten Jahr hoffentlich auf den Ausbau der Netzkapazitäten konzentrieren können.
Verdi-fan
Newbie

Beitrag von Verdi-fan »

Nachtrag: Habe heute wohl automatisch eine neue IP bekommen - und was ist? Alles wieder normal. Unglaublich ... Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis ich wieder nach unten rutsche. Dann wochenlang rummeckern, um wieder oben auf den Stapel zu kommen. Was für eine Firmenpolitik. Sollen sie doch zugeben, dass entweder die Netze überlastet sind oder anderweitige Probleme vorliegen. Aber mir wochenlang (!) erzählen, alles ist gut, und nix geht hier, das macht keinen Spaß. Wie gesagt, heute - seit vielen Wochen - zum ersten Mal wieder um diese Uhrzeit Volldampf. Das hatte ich seit Anfang November nur morgens um 6 Uhr.