Kundenportal nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wodsl
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2011, 12:45

Kundenportal nicht erreichbar

Beitrag von wodsl »

sieht so aus, dass die IT-Abteilung von Kabel Deutschland jetzt auch das Kundenportal versemmelt hat. Ich komme auf jeden Fall seit gestern Abend nicht rein, und jetzt kommt eine Fehlermeldung "Seite nicht vorhanden". Eigentlich nicht weiter verwunderlich, denn das System muß so was von schlecht sein, denn oftmals ist das System sogar nicht verfügbar wenn ich die Hotline anrufe und der zuständige Mitarbeiter gerade mal wieder nicht ins System kommt. Ich rufe nun wirklich nicht oft die Hotline an, aber das ist schon mehrmals vorgekommen.

Meiner Meinung nach, läuft da bei KD grundsätzlich etwas in die falsche Richtung, und ob es durch Vodafone besser wird, möchte ich bezweifeln, denn die werden den Druck auf die Profitmargen bestimmt nicht verringern, was dann wiederum Auswirkungen auf die technische Qualität hat. Bei uns in der Gegend wird z.B. 100Mbit vermarktet obwohl die entsprechenden Glasfasern zum CMTS das gar nicht hergeben, die müssen erst noch gelegt werden.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3409
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kundenportal nicht erreichbar

Beitrag von Menne »

gestern Abend kam beim mir wegen Wartungsarbeiten von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 ist das Portal nicht erreichbar.

Jetzt gehts aufjeden fall!
Der Glubb is a Depp!
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kundenportal nicht erreichbar

Beitrag von weihnachtsmann »

warn Serverausfall wegen "zu hoher Kundenlast".