HD Programme funktionieren nicht mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dene139
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2013, 20:45

HD Programme funktionieren nicht mehr

Beitrag von Dene139 »

Vor ungefähr zwei Monaten hatte ich das Problem, das viele private HD-Sender nicht mehr so richtig funktionierten.

Hin und wieder mal sah man nur ein schwarzer Bild, wenn man z.B. Auf Pro7HD rauf ging. Sobald man aber auf einen normalen Sender schaltete und danach wieder auf den HD-Sender funktionierte es eigentlich.

Dann aber mit der zeit dauerte es immer länger mit dem schwarzen Bildschirm , bis es garnicht mehr wollte. Laut Vertrag und KD hier in meiner nähe, hätte ich alle Programme die es überhaupt zum freischalten gibt als packte, das komische daran war nur, sobald ich mich im online Portal angemelde, steht dort, ich hätte nur 3 freigeschaltete Packete, der Rest wäre gesperrt. Ic hab die Karte schon 2 mal erneuert freischalten lassen und auch den Receiver durchchecken lassen.

Nun weiß ich jedoch auch nicht wirklich weiter und bin sauer, weil mir bis jetzt niemand helfen konnte und ich monatlich soviel zahle...

Habt ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte?

Achso, während des schwarzen bildschirmes erscheint keine Meldung wie "dieser Sender ist nicht für ihre Smardcart freigeschaltet" oder ähnlich, es bleibt einfach Schwarz.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3333
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: HD Programme funktionieren nicht mehr

Beitrag von Amadeus63 »

Es gilt hier eindeutig zu klären, wie nun DEIN Abo aussieht, sprich welche Pakete auf der Smartcard drauf sein sollen.
Danach sollte die Freischaltung auch erfolgen, entweder per Telefon oder Online im KDG-Portal. --- Wenn das nicht vernünftig hinzubekommen ist, sollte KDG jemanden bei DIR vorbeischicken, auf deren Kosten natürlich bzw. neues
Equipment im Austausch zusenden, ggf. ist da was defekt (Receiver oder SC bzw. Beides).
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: HD Programme funktionieren nicht mehr

Beitrag von Peter65 »

Richtig, es wäre wichtig zu Wissen welche Pakete abonniert sind.

Vielleicht auch mal genauer werden um welche HD Sender es sich handelt.

Auch wäre es nicht schlecht zu wissen welche Technik (Receiver) verwendet wird und welche Karte (Modul) kommt zur Anwendung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U