Leipzig Mitte -- 04109 -- Totalausfall Internet & Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tiescherabc
Newbie

Leipzig Mitte -- 04109 -- Totalausfall Internet & Telefon

Beitrag von tiescherabc »

Hi zusammen,

wir haben in Leipzig Mitte in der Hainstraße unser Büro.
Wir entwickeln dort Software und da kam uns die 100MBit Leitung von KabelDE ganz recht.
Seit gut einem Monat haben wir jedoch massive Probleme. In der Regel ist zwischen 7.00 und 14.00 Uhr Telefonie und Internet als Totalausfall zu verbuchen.
Das ist natürlich ein absolutes NoGo.
Die Messungen zeigen, dass die Verkabelung im Haus OK ist, aber wenn man von außen misst, dann stellt man fest, dass zu diesen Zeiten der Upstream immer einbricht und der Downstream dann nachzieht.

Hat jmnd ähnliche Erfahrungen?
Sind die KabelDE Leitungen in der Innestadt überlastet?
Gibt es hier vllt bald einen Ausbau?

Fragen über Fragen auf die ich eine Antwort suche und der Support von Kabeldeutschland nichts dazu sagen kann.

Gruß
Marcel
DarkStar
Insider

Re: Leipzig Mitte -- 04109 -- Totalausfall Internet & Telefo

Beitrag von DarkStar »

Das ist es evtl. nen Rückwegstörer.
Viel Spass, das kann Monate dauern um den zu finden.
TheOperator
Newbie

Beitrag von TheOperator »

Hallo,

bei uns im Büro (Petersstraße, 04109) genau das Gleiche. Die Speedtests zeigen manchmal Upload an, manchmal auch nicht. Telefonie und Internet funktionieren damit eigentlich gar nicht. Ebenfalls seit bestimmt gut 5 Wochen. Derzeit könenn wir daher nur unsere Fallback-DSL-Lösung nutzen.

Fersehen: Kabel Premium HD
TV: Philips 42PFL7404
Player: LG BP420

Internet: Internet & Telefon 32
Router: CBN-CH6640E + TP-Link TL-WR1043ND
kraton79
Newbie

Beitrag von kraton79 »

Hier in 04155 (Gohlis) ständig Internetprobleme. Sehr schlechte Pingwerte, wenn man mal die großen Verteiler in Frankfurt/Main anpingt. Von den vertraglichen 100 Mbit/s kommen bei mir zwischen 20 und 50 an. Abends wird es richtig schlimm. Man kann nur vermuten, aber mein Eindruck ist, dass hier verkauft wird, was geht, ohne auszubauen.

Ich guck mir das noch ne Weile an, dann Abmahnungen, dann außerordentlich kündigen und back to pink... :party:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

DarkStar hat geschrieben:Das ist es evtl. nen Rückwegstörer.
Viel Spass, das kann Monate dauern um den zu finden.
Das kann auch sehr schnell gehen.
Das NMC kann die Upstream-Frequenzen der einzelnen C-Linien um ca 6-8 dB absenken.
Geht der Störpegel um den selben Wert mit runter,
dann kann man diese C-Linie ganz sperren, um den Rest vom Netz zu schützen.

:fahne: