Welches Modul für G09?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
it04-chris
Newbie

Welches Modul für G09?

Beitrag von it04-chris »

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Kabel Deutschland und hatte mir einen Komfort Premium HD Anschluss zugelegt inkl. Receiver und G09 Karte.
Jetzt möchte ich auch in den zweiten Fernseher eine zusätzliche Smartcard installieren.
Welches CI+ Modul eignet sich hierfür am besten? Möchte ungern die 79.- Euro direkt bei KD dafür ausgeben sondern lieber ein gebrauchtes aus der Bucht kaufen.

Danke
berlin69er
Insider

Re: Welches Modul für G09?

Beitrag von berlin69er »

Von einem gebrauchten Modul würde ich abraten! Schau' lieber mal bei Amazon nach dem Smit Modul. Das ist für die G09 geeignet und günstiger, als bei KDG direkt. Auf der Zweitkarte wird dann aber nur Kabel Digital HD ohne monatliche Kosten freigeschaltet. Premium HD kostet zusätzlich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Wenn sich der TE sowieso eine Zweitkarte bestellen will, könnte man auch das Modul dazu mieten für 2€ im Monat.
Hätte den Vorteil Support bei KD und die Updatefähigkeit, welche ja bei Kaufmodulen, die nicht direkt von KD stammen in den wenigsten Fällen gegeben ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H