Hallo Forum,
ich habe seit Vertragsbeginn massive Probleme mit meinem Kabel Internet. Die Verbindung bricht mehrmals täglich ab und das Modem beginnt zu blinken. Telefonate werden dadurch unterbrochen, Musik und Filmstreams bleiben hängen und zocken wird so auch zur Glückssache. Ich habe deswegen mehrmals den Support von KD bemüht und auch mehrere Techniker Termine gehabt die alle mehr oder weniger nicht erfolgreich waren.
Ich weiß das man hier nicht direkt helfen kann aber ich hätte gern eure Meinung zu dem Fall.
Ich habe die Historie mal zusammengefasst:
16.8. Kabel Deutschland von Techniker eingerichtet:
Die Verbindung scheint nach anfänglichen Schwierigkkeiten (Dämpfung der Leitung) stabil zu sein, der Techniker fährt wieder.
Nach kurzer Zeit fällt aber auf, dass die Verbindung immer wieder abreißt. Auf Nachfrage bei der Hotline meinte die Dame ich solle ein paar Tage warten, das Modem macht erst noch ein Update und pendet sich dann ein.
7.9. Die Probleme sind nicht verschwunden auch nach mehrmaligen Routerreset über Nacht. Hab dann über die Hotline eine Störung gemeldet und für den 11.9. einen Technikertermin bekommen.
11.9. Habe mir extra einen halben Tag Urlaub genommen um auf den Techniker zu warten (Zwischen 12 und 16 Uhr. Super Zeit!!!). Leider kam keiner...
12.9. Der Techniker ruft Mittags an ob ich daheim bin, er wäre jetzt da. Scheinbar ist bei der Kommunikation mit der Technikfirma etwas schief gegangen und man hat sich um einen Tag vertan. Ich bin dann extra von der Arbeit heim gefahren (wieder ein halber Tag futsch) und der Techniker hat sich die Leitung angesehen. Naja das was er da getan hatte hätte wohl auch selbst gekonnt. Ein profesionelles Messgerät hatte er nicht dabei und was der Bridgemodus ist wusste er auch nicht und kam somit nicht auf mein Modem. Nach der Prüfung über die Supportseite von KD dann die ernüchternde Diagnose: Es ist alles in Ordnung. Der Techniker tausch das Modem aus und fährt wieder. Ich warte wieder ein paar Tage auf das Firwareupdate und ein "einpendeln" des Modems (was soll da technisch eigentlich genau passieren?) Der Fehler bleibt...
17.9. Habe wieder bei der Hotline angerufen und wohl wegen des Faupax mit dem Termin beim letzten Mal sehr schnell einen Termin für den nächsten Tag bekommen. Diesmal auch Abends. Yea!
18.9. Und wer hätte es gedacht... der Techniker erscheint wieder nicht... Nach einer Stunde ruft er mich auf dem Handy an und meint das er in der Vermittlungsstelle den Pegel am Verstärker neu eingestellt hat, jetzt müsste alles funktionieren. Falls nicht solle ich mich nochmal melden. Toll und dafür hab ich wieder daheim gewartet...
Der Fehler ist natürlich nicht behoben.
Ich rufe ihn zurück und er sagt mir er gibt es an einen Kollegen weiter, sie würden dann den Verstärker austauschen und sich nochmal melden.
Gehört hab ich dann aber nichts mehr...
4.10. Nachdem sich der Kollege vom letzten mal nicht mehr gemeldet hat habe ich die nächste Störung aufgemacht. Diesmal hab ich erst einen Termin am 10.10. bekommen. (toll wieder warten)
10.10. Selbes Spiel von vorne: Ich mache früher Schluss um rechtzeitig daheim zu sein, ein Techniker taucht bei mir aber niemals auf. Später ruft er wieder an er hat den Verstärker in der Vermittlungsstelle getauscht (ach geht doch, war aber wohl nicht der selbe wie letztes mal). Gebracht hat es nichts, der Fehler besteht weiter hin.
16.10. So langsam habe ich kein Interesse mehr an der Leitung und setze Kabel Deutschland per Fax an die Beschwerdestelle eine Frist den Fehler zu beheben oder meine Sonderkündigung zu akzeptieren.
19.10. Damit keiner denkt der Fehler sei jetzt aus der Welt mache ich den nächsten Support Fall auf. Ich erkläre die Situation zum X-ten mal und bekomme wieder einen Termin: 22.10.
20.10. Mal etwas neues: Da ich beim letzten Call angegeben habe das auch gelegentlich Prosieben Pixelartefakte hat bekam ich einen Anruf von den Kollegen die wohl für den Fernsehempfang zuständig sind. Man bot mir an ein kostenloses Antennenkabel zu schicken da das wohl häufigste Ursache für das Problem ist.
22.10. Wie könnte es anders sein: Wieder taucht kein Techniker auf, es meldet sich auch niemand per Handy. Ein Anruf bei der Hotline und ein Blick ins Kundencenter legt nahe das der Kollege der mit das Kabel geschickt hat den Fall einfach geschlossen hat. Tja mit meinen Internetausfällen hat der Fernsehempfang aber recht wenig zu tun...
Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf das sich die Beschwerdestelle meldet und meine Kündigung akzeptiert wird. Leider ist das jetzt nach drei Wochen immer noch nicht geschehen und ich mach mir langsam sorgen das ich mit dem Vertrag noch ganz bös Stress haben werde...
Sollte ich weiter den Fehler melden? Ich habe aber keine Lust mehr Urlaubstage oder Überstunden für Technikerbesuche zu opfern, zumal die meistens eh nicht kommen.
Probleme seit Vertragsbeginn, keine Lösung in Sicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Probleme seit Vertragsbeginn, keine Lösung in Sicht
Die Störungen über den Störungsassistenten im Kundenportal zu melden, bringen nichts. Meine tauchen da gar nicht mehr auf. Es liegt immer noch ein Störungsfall von August 2013 vor, der bis heute nicht gelöst wurde.
Der einzige Weg ist die Kündigung! Mit allen anderen Lösungen ärgerst du dich nur herum. Hast du die Kündigung per Einschreiben verschickt? Und am besten mit Rückschein, damit du weißt, dass die jemand entgegen genommen hat. Wenn niemand reagiert, dann bleibt dir nur noch der Schritt zum Anwalt.
Ich ärgere mich seit August mit Kabeldeutschland rum, weil es zu Anfang hieß, dass ab Oktober wieder alles gut läuft. Fehlanzeige.
Aktuell bekomme ich Abends nicht mal 6 Mbit. Tagsüber bin ich berufstätig u. da ist das Internet sinnlos. Letzte Woche habe ich zwei Gutschriften, für Oktober u. November erhalten, weil es heißt, dass ich mich bis März 2014 gedulden muss. Ich wäre beinahe vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe.
Meine Kündigung ist unterwegs. Ich bin hier demnächst weg. Das geht mir tierisch auf den Zeiger mit Kabeldeutschland.
Der einzige Weg ist die Kündigung! Mit allen anderen Lösungen ärgerst du dich nur herum. Hast du die Kündigung per Einschreiben verschickt? Und am besten mit Rückschein, damit du weißt, dass die jemand entgegen genommen hat. Wenn niemand reagiert, dann bleibt dir nur noch der Schritt zum Anwalt.
Ich ärgere mich seit August mit Kabeldeutschland rum, weil es zu Anfang hieß, dass ab Oktober wieder alles gut läuft. Fehlanzeige.
Aktuell bekomme ich Abends nicht mal 6 Mbit. Tagsüber bin ich berufstätig u. da ist das Internet sinnlos. Letzte Woche habe ich zwei Gutschriften, für Oktober u. November erhalten, weil es heißt, dass ich mich bis März 2014 gedulden muss. Ich wäre beinahe vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe.
Meine Kündigung ist unterwegs. Ich bin hier demnächst weg. Das geht mir tierisch auf den Zeiger mit Kabeldeutschland.
<-[ HACK the PLANET ]->
-
- Newbie
Gekündigt habe ich per Fax. Die Sendebestätigung habe ich aufbewahrt.
-
- Insider
Wenn es kein qualifizierter Sendebericht ist, ist das im Streitfall nicht viel wert!masa2 hat geschrieben:Gekündigt habe ich per Fax. Die Sendebestätigung habe ich aufbewahrt.
Aber auch der unterliegt der freien Beweiswürdigung des Gerichtes!
-
- Newbie
Es war ein qualifizierter Sendebericht mit verkleinertem Originaldokument.
Aber an einer zusätzlichen Kündigung per Einschreiben soll es nicht scheitern, die werde ich dann noch nachsenden.
Aber an einer zusätzlichen Kündigung per Einschreiben soll es nicht scheitern, die werde ich dann noch nachsenden.
-
- Kabelexperte
Das Problem ist, wenn deine Anrufe falsch dokumentiert wurde im System, wirst du nicht aus dem Vertrag raus kommen.
Das Beschwerdemanagment guckt sich die Kundenhistorie an.
Das sich was einpegelt nach einer gewissen Zeit ist absoluter Schwachsinn.
Wichtig ist, dass die TV Störungen behoben werden. Das geht vor.
Also ruf da erneut an und melde Bildstörungen. Prüfe vorher ob analog auch ok ist. Wenn nicht, muss analog zuerst entstört werden.
Das Beschwerdemanagment guckt sich die Kundenhistorie an.
Das sich was einpegelt nach einer gewissen Zeit ist absoluter Schwachsinn.
Wichtig ist, dass die TV Störungen behoben werden. Das geht vor.
Also ruf da erneut an und melde Bildstörungen. Prüfe vorher ob analog auch ok ist. Wenn nicht, muss analog zuerst entstört werden.