Segment überlastung Reperatur
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Segment überlastung Reperatur
Hi,
wie darf man sich die Reparatur einer Segment Überlastung vorstellen.
Buddelt jemand die Straße auf oder werden wo irgendwelche Module ausgetauscht oder hat es was mit Software zu tun oder nur ein Wort wenn die Kunden sich beschweren damit sie ruhig sind .
lg
wie darf man sich die Reparatur einer Segment Überlastung vorstellen.
Buddelt jemand die Straße auf oder werden wo irgendwelche Module ausgetauscht oder hat es was mit Software zu tun oder nur ein Wort wenn die Kunden sich beschweren damit sie ruhig sind .
lg
ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D
Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S
Thomson THG571
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Segment überlastung Reperatur
Ich geh mal von aus, die meinten die Erweiterung deines Segmentes.
Sprich: Buddeln, Glasfaser neu etc... und das kann dauern
Sprich: Buddeln, Glasfaser neu etc... und das kann dauern
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Stell Dir vor, ein Flieger der Lufthansa sei ein Segment! Dieser Flieger = Segment hat 100 Sitzplätze! Die Cleveren Verkäufer der Lufthansa haben aber für den Fl,ieger=Segment 110 Plätze verkauft - also überbucht! Die Hoffnung dabei ist, dass einige den Flieger=Segment nicht benützen und die
restlichen Überbuchten mit sinnfreien Reden
ruhig gehalten werden sollen und dumm aus der Wäsche schauen.
So ähnlich funktioniert KDG! Die Sitzplätze im Segment sind die User und wenn alle tatsächlich gleichzeitig mal speeden wollen, ist das Segment überlastet!
Konnte ich Dein Wissen etwas erweitern?

So ähnlich funktioniert KDG! Die Sitzplätze im Segment sind die User und wenn alle tatsächlich gleichzeitig mal speeden wollen, ist das Segment überlastet!
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Insider
Das gilt aber genauso für alle anderen Provider. Irgendwo sind immer Bottlenecks, das geht technisch auch kaum anders, ohne extreme Überkapazitäten bereithalten zu müssen.KDGeleimter hat geschrieben: So ähnlich funktioniert KDG! Die Sitzplätze im Segment sind die User und wenn alle tatsächlich gleichzeitig mal speeden wollen, ist das Segment überlastet!
Richtig ist natürlich, dass KDG gerne auch in schon übervollen Segmenten noch neue Kunden schaltet, warum auch immer.
Aber: Ich dachte immer, dass nur Autovergleiche hinken, aber das funktioniert ja auch blendend mit Fluggesellschaften. Wie viele Leute haben denn ne Flugzeugflat und können daher quasi ungesteuert jederzeit zum Flughafen strömen und Flugzeuge überlasten?
-
- Ehrenmitglied
Und das beschreibt jetzt eine Neusegmentierung wie genau, ich kann da nicht mal im Ansatz eine Erklärung in diese Richtung finden.KDGeleimter hat geschrieben:Stell Dir vor, ein Flieger der Lufthansa sei ein Segment! Dieser Flieger = Segment hat 100 Sitzplätze! Die Cleveren Verkäufer der Lufthansa haben aber für den Fl,ieger=Segment 110 Plätze verkauft - also überbucht! Die Hoffnung dabei ist, dass einige den Flieger=Segment nicht benützen und dierestlichen Überbuchten mit sinnfreien Reden
ruhig gehalten werden sollen und dumm aus der Wäsche schauen.
@TE
Im Heldesk haben wir da eine schöne Erklärung: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Segmentierung
-
- Fortgeschrittener
Natürlich beschreibt mein Beitrag nicht die Zukunft (Neusegmentierung) sondern versucht Verständnis für die Probleme der Gegenwart (Segmentüberlastung) zu erklären.
Der Schlusssatz des "guten" Links lautet: "Die Dauer ist immer vom Einzelfall abhängig, typisch sind jedoch 9 bis 12 Monate, maximal geht die KDG von 15 Monaten aus."
Was sich mir allerdings noch nicht erschlossen hat - der Zusammenhang von Flatrate mit zu wenig Speed. Da wären wir dann wieder bei "entweder oder" Es gebe natürlich noch die Möglichkeit - KDG rechnet nach Verbrauch ab - ohne Flatterrate.
Der Schlusssatz des "guten" Links lautet: "Die Dauer ist immer vom Einzelfall abhängig, typisch sind jedoch 9 bis 12 Monate, maximal geht die KDG von 15 Monaten aus."
Was sich mir allerdings noch nicht erschlossen hat - der Zusammenhang von Flatrate mit zu wenig Speed. Da wären wir dann wieder bei "entweder oder" Es gebe natürlich noch die Möglichkeit - KDG rechnet nach Verbrauch ab - ohne Flatterrate.
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Ehrenmitglied
Ja, der Zusammenhang zwischen Neusegmentierung und Flatrate hat sich mir auch noch nicht erschlossen aber ich denke für letzteres Thema gibt es schon einen Thread, da musst du mal die Suchfunktion bemühen.KDGeleimter hat geschrieben:Was sich mir allerdings noch nicht erschlossen hat - der Zusammenhang von Flatrate mit zu wenig Speed. Da wären wir dann wieder bei "entweder oder" Es gebe natürlich noch die Möglichkeit - KDG rechnet nach Verbrauch ab - ohne Flatterrate.
-
- Insider
Das war aber doch gar nicht die Frage!KDGeleimter hat geschrieben:Natürlich beschreibt mein Beitrag nicht die Zukunft (Neusegmentierung) sondern versucht Verständnis für die Probleme der Gegenwart (Segmentüberlastung) zu erklären.
Motto: eine Antwort hätte ich schon, nur sie passt nicht zum Problem.

Besser wäre gewesen, wenn Du hättest uns erklärt wie die Lufthansa das Problem beseitigt.
Baut sie zusätzliche Sitze ein oder lässt sie ein weiteres Flugzeug auf der Strecke fliegen.

Wenn Du dann noch den Bogen zu KDG gemacht hättest, wäre die Antwort perfekt gewesen!

-
- Ehrenmitglied
Wir können dann jetzt zum Thema zurückkehren.
-
- Kabelexperte
Stimmt nur teilweise. Meist wird gewartet bis sich genug Kunden melden. Dann wird ein Auftrag eröffnet und dann wird überhaupt erstmal geprüft ob was gemacht wird.Wie stellt die KDG fest, dass ein Segment überlastet ist?
Kabel Deutschland beobachtet durchgehend den Auslastungsgrad aller Segmente, wird ein bestimmter Schwellwert übertroffen beginnt die KDG mit der Segmentierung und den damit verbundenen Arbeitsschritten.
9 Monate ist der Idealfall. Wenn der o.g. Auftrag erstmal eröffnet ist und die Prüfung durch ist und eine Neusegmentierung nötig ist, können auch schon mal 36 Monate ins Land streichen.Wie lange dauert so eine Segmentierung?
Die Dauer ist immer vom Einzelfall abhängig, typisch sind jedoch 9 bis 12 Monate, maximal geht die KDG von 15 Monaten aus.