Ausgangssituation: Internet+Telefon 20 mit HomeBox bei KDG bestellt, wurde mit temporärer Rufnummer installiert und funktioniert. Bisheriger Vodafone-ISDN/DSL-Anschluss seitens KDG gekündigt und Portierung der Rufnummern vorgemerkt. (Portierung in ca. 3 Monaten, nach Vertragsende bei Vodafone).
Problem: Meine Haupt-MSN (derzeit noch bei Vodafone) ist aus dem Netz von KabelDeutschland nicht mehr erreichbar, weder von meinem eigenen noch von anderen KDG-Anschlüssen. ("Die Rufnummer ist nicht vergeben"). Aus allen anderen Netzen (Fest/Mobil, In/Ausland) ist die Nummer normal erreichbar. Darauf bin ich übrigens erst gekommen, als mir das von anderen KDG-Kunden mitgeilt wurde.
Alle anderen MSN sind erreichbar, auch von KDG-Anschlüssen.
Bei KDG weigert man sich, etwas zu unternehmen, da man das nicht als Störung anerkennt. Die Mitarbeiter erkennen sofort im System, dass die betroffene Rufnummer mir selbst gehört und mich selbst anzurufen sei ja wohl sinnlos. Außerdem sei das das Problem von Vodafone, solange die Nummer dort geschaltet ist.
Dass andere KDG-Kunden mich nicht anrufen können, wird erst recht nicht anerkannt, da müssten die betroffenen Kunden selbst eine Störung melden, es wurde mir aber bereits vorausgesagt, dass diese dann ebenfalls an den Anschlussinhaber (=mich) und dessen Anbieter verwiesen würden.
Das alles übrigens in extrem unfreundlichem Ton und dem unausgesprochenen, aber unmissverständlichen Unterton, dass ich wohl ein lästiger Querulant bin. Zu allem Überfluss versucht man mir noch ein Upgrade für den Fernsehanschluss anzudrehen. Lehne ich das ab, wird die Verbindung ohne Vorwarnung getrennt.
Bei Online-Störungsmeldungen bekomme ich zwar eine automatisierte Eingangsbestätigung, aber die Meldung wird nicht in den Störungsstatus aufgenommen.
Vodafone ist äußerst bemüht, prüft aber in die völlig verkehrte Richtung (Leitung mehrfach durchgemessen und als fehlerfrei erkannt, mehrfacher Endgeräte-Reset und -Tausch). Ich habe aber auch dort das Gefühl, dass man mir nicht richtig zuhört und das eigentliche Problem nicht erkennt.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich da machen kann? Ich werde es zwar überleben, dass ich die nächsten 3 Monate von KDG-Kunden nicht auf dem Festnetz erreicht werden kann, aber normal ist das ja wohl nicht.
zu portierende Rufnummer gestört
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: zu portierende Rufnummer gestört
Warte mal ab, bis die Nummer portiert wurde. Irgendwann können dich dann nur noch KD Künden anrufen. Dieses Problem hatte ich selbst, sowie Bekannte die noch bei KD sind.
Ich denke KD ist der Meinung, die Nummer schon zu besitzen und das in den Routing Tabellen eingetragen.
Ich denke KD ist der Meinung, die Nummer schon zu besitzen und das in den Routing Tabellen eingetragen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
Solange die Nummer noch bei Vodafone ist, sind diese auch Deine Ansprechpartner.
Erst wenn die Nummer bei KDG ist, kann KDG tätig werden
Erst wenn die Nummer bei KDG ist, kann KDG tätig werden
-
- Insider
Genau das dürfte der Fall sein. Daran kann Vodafone aber nichts ändern weil KDG mal wieder Mist gebaut hat.spooky hat geschrieben:Ich denke KD ist der Meinung, die Nummer schon zu besitzen und das in den Routing Tabellen eingetragen.
Daher am besten mal bei KDG Techik anrufen und behaupten man könne keine Rufumleitung programmieren mit der Bitte um Prüfung. Wenn dann NICHT geantwortet wird man hätte diese Nr. gar nicht bei KDG haben sie sich verraten. Ob dies hilft das aktuelle Problem dann zu lösen sei dahin gestellt.
-
- Newbie
Nach mehreren weiteren vergeblichen Telefonaten und E-Mails ist das Problem jetzt behoben. Endlich hatte ich eine Mitarbeiterin von Vodafone am Rohr, die in die richtige Richtung ermittelt und mit der Technik von KDG Kontakt aufgenommen hat. Eine Stunde später war das Problem gelöst.