Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bin auch ich Kunde bei KD und nutze - zumindest in der Theorie - einen 100mbit Anschluss. Seit der Inbetriebnahme des Kabelmodems habe ich folgendes Problem in Zusammenhang mit meinen Mail-Accounts (einen bei GMX, den anderen bei Hetzner):
Der Versand von Mails erfolgt seid der Umstellung unter Outlook 2010 nur noch gelegentlich. Insbesondere Mails mit größeren Anhängen werden nicht gesendet. Stattdessen gibt Outlook eine Fehlermeldung aus, wonach keine Netzwerkverbindung hergestellt werden konnte. Der Empfang von Mails scheint bislang nicht betroffen zu sein. Das Problem tritt sowohl über einen stationären Rechner auf (per Lan), als auch über mein Notebook, das per Wlan mit einer FB 7390 verbunden ist. Da ich keine Einstellungen seit der Umstellung verändert habe und der Mail-Versand mit meinen Anschluss über 1&1 problemlos funktioniert hat, sollte das Problem bei KD liegen.
Hat jemand eine Ahnung, woran's liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Christian
Probleme beim Mail-Versand (Outlook 2010) seit Wechsel zu KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie