Neuer Fernseher -> kein Sky Empfang mehr

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
brain0815
Newbie

Neuer Fernseher -> kein Sky Empfang mehr

Beitrag von brain0815 »

Guten Abend,

vorweg sei gesagt, dass ich ein absoluter Neuling hier im Forum bin.
Ich hab nach einem ähnlichem Problem gesucht, aber nichts gefunden.

Zu meinem Problem:

Vor ein paar Stunden kam endlich mein neuer Fernseher (Samsung Samsung UE50F6170).
Zuvor hatte ich einen Sony kdl ex 40 500 und benutze ohne Probleme ein Smit CI+ Modul (Art.-Nr 15-11-08-0001), in Verbindung mit einer Kabel Deutschland G09 Smartcard empfing ich bislang ohne Probleme alle KD Sender und Sky Sender in HD.

Nachdem ich mit dem neuen TV den Sendersuchlauf durchlief, trat recht schnell das Problem auf, dass bei jeden Sky Sender "Verschlüsseltes Signal" erscheint.

Ich hab schon über QVC versucht das CI+ Modul zu aktualisieren -> Kein Software gefunden (Softwareversion 3.0.9.2,L1, letztes Update 30. September 2010)

Ich hab auch schon einen CI+ Reset erfolgreich durchgeführt (Mute-2-4-7-Exit)

Leider blieb alles ohne Erfolg, der alte Fehler "Verschlüsseltes Signal" kommt immer wieder.

Ich hoffe, der Fehler sitzt vor dem Fernseher (Ich). Hab schon wilde Antworten beim googeln gelesen, von wegen Neues Ci+ Modul, Samsung unterstützt kein Sky...

Bitte um Hilfe =)

Gruß
Sebastian
CloudNine
Newbie

Re: Neuer Fernseher -> kein Sky Empfang mehr

Beitrag von CloudNine »

brain0815 hat geschrieben:Ich hoffe, der Fehler sitzt vor dem Fernseher (Ich).
Moin,
ich hatte seinerzeit auch Probleme mit dem CI+ Modul von Smit. Nach langem googeln stellte sich heraus, dass die Smartcard genau anders herum in das Modul gehört, als in der Anleitung beschrieben.
Da du das Modul aber schon vorher problemlos benutzt hast kann es das wohl eher nicht sein.

Bei Amazon gibt es evt. einen Tipp der dir weiterhilft. Guck mal da: http://lauflinx.de/FO6
Receiver: Vu+ DUO² (DVB-C/T/S) und Kathrein UFS924 mit Sky CI+ Modul
TV Geräte: Samsung UE7090 und Samsung UE32D6
Vertrag: Sky komplett
KDG Leidenszeit beendet im September 2013
brain0815
Newbie

Beitrag von brain0815 »

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort, habe es auch direkt mit dem Tipp versucht.

Jetzt kommt folgender Fehler "Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nur mit ci+ geeigneten empfangsgeräten gesehen werden."

Ich denke fast, dass der Fehler bei meinem CI+ Modul liegt.
Ich teste es mal mit dem Modul meines Mitbewohners...
brain0815
Newbie

Beitrag von brain0815 »

Ok, mit dem Smit Modul meines Mitbewohners funzt es jetzt =)

/closed