Hallo zusammen,
ich wollte in meiner alten Wohnung Kabel Deutschland haben, das klingt aber aufgrund von Problemen in der Hausverkabelung nicht. Ich konnte nicht mehr zurücktretten vom Vertrag, da dieser schon älter als 4 Wochen war als sich das Problem mit der Verkabelung (Vermieterseitig) festgestellt habe.
Damals wurde ein Vertrag mit Qipu-Vergütung genutzt, ich hätte 175 € Cashback bekommen sollen, die natürlich entfallen sind.
Nun bin ich umgezogen, habe mir ein Haus gekauft, spiele mit dem Gedanken, mir Kabel Deutschland anzuschaffen. Wenn ich einen neuen Vertrag abschließen würde, würde es dann stress geben mit der Vertragsleiche? Aktuell gibt es in Nordhorn 175 € Mediamarkt-Gutschein, was schon ziemlich spannend wäre und ich könnte direkt auf 100 Mbit wechseln.
Kennt ihr so einen Fall? Was würdet ihr mir raten?
Herzlichen Dank!
Grüße,
Greif
Vertrag/Nicht verfügbar/Umzug/Neuvertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Vertrag/Nicht verfügbar/Umzug/Neuvertrag
Irgendwie schreibst du verwirrend.
Auf der einen Seite schreibst du, dass du einen Vertrag abgeschlossen hast, von dem du nicht mehr zurücktreten konntest. Die Gutschrift von Qipu über 175 Euro hast du allerdings nicht erhalten, weil die entfallen ist? Das würde aber wiederum bedeuten, dass der alte Vertrag doch nicht zustande kam, denn wieso sollte sonst die Gutschrift entfallen?
Gibt es diesen Vertag nun oder nicht? Wenn es ihn gibt, musst du einen Umzug für dieses Vertragsverhältnis melden. Gibt es keinen Vertrag, kannst du für deine neue Adresse auch wieder neu bestellen.
Auf der einen Seite schreibst du, dass du einen Vertrag abgeschlossen hast, von dem du nicht mehr zurücktreten konntest. Die Gutschrift von Qipu über 175 Euro hast du allerdings nicht erhalten, weil die entfallen ist? Das würde aber wiederum bedeuten, dass der alte Vertrag doch nicht zustande kam, denn wieso sollte sonst die Gutschrift entfallen?
Gibt es diesen Vertag nun oder nicht? Wenn es ihn gibt, musst du einen Umzug für dieses Vertragsverhältnis melden. Gibt es keinen Vertrag, kannst du für deine neue Adresse auch wieder neu bestellen.
-
- Newbie
Sorry, das sollte heißen das der Vertrag ruhend liegt, sprich Kabel Deutschland keine Kündigung akzeptiert, sondern mir nur keine Kosten in Rechnung stellt.
-
- Insider
Dass ein Vertrag bei Kabel Deutschland ruht, wäre mir neu. Bekommst du denn Rechnungen über 0,- Euro oder wurde der Anschluss überhaupt nicht installiert? Ich habe eher die Vermutung, dass der Auftrag offen ist und bisher lediglich nicht storniert wurde.
Hier würde ich mich an deiner Stelle aber mal mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen. Denn ohne Installation kommt kein Vertrag zustande, also kann der alte Vertrag auch storniert (nicht widerrufen) werden.
Hier würde ich mich an deiner Stelle aber mal mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen. Denn ohne Installation kommt kein Vertrag zustande, also kann der alte Vertrag auch storniert (nicht widerrufen) werden.
-
- Kabelfreak
Und wenn er wirklich ruhen sollte, würde er nach Umzug aktiv werden.
Ob´s dann aber noch die quipu Gutschrift geben wird, ist ne andere Frage
Ob´s dann aber noch die quipu Gutschrift geben wird, ist ne andere Frage