Störung 37120

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Akkon
Newbie

Störung 37120

Beitrag von Akkon »

Seit heute morgen 09:00 Uhr Totalausfall unter genannter PLZ. Ich weiss, das auch Göttingen betroffen war aber bei bekannten dort läuft es seit ca. 12 Uhr wieder. Hotline habe ich schon angerufen. Dort sitzt mal wieder die Kompetenz. Angeblich MS, oder auch nicht. Da hat jeder eine andere Meinung dazu.
KDR
Newbie

Re: Störung 37120

Beitrag von KDR »

Im Bereich DUD (37115) ist auch schon den ganzen Nachmittag kein Empfang! :evil:
Hat jemand eine Erklärung?
Kalkie
Newbie

Beitrag von Kalkie »

Im 37431 ist auch das TV seit heute morgen tot. Zumindest Internet über KD läuft schon den ganzen Tag.

Jetzt geht es noch nicht mal mehr eine Störung Online zu melden, die Warteschleife in der Hotline läuft und läuft und läuft, scheinbar haben es die eigenen Mitarbeiter aufgegeben?
blauescabrio
Newbie

Beitrag von blauescabrio »

In 37520 Osterode auch Komplettausfall des Fernsehens seit ca. 09:00. Internet und Telefon sollen aber gehen. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich derart wichtige Dienste niemals den Inkompetenzlern von KDG anvertrauen würde. Dieser Vorfall (und eine eilig verlegte Sat-Strippe) lassen nun auch meine Eltern über Sat und eine endgültige KDG-Kündigung nachdenken. Der neue Fernseher hat eh einen DVB-S2 Tuner onboard. Merkwürdigerweise ist in 37412 Herzberg in einigen Straßen Fernsehen da und in anderen nicht. Es machen Gerüchte die Runde, dass in Göttingen eine Kabeltrasse angebaggert wurde. Da aber Telefon und Internet gehen, weist das doch eher auf eine hopsgegangene Kopfstation hin oder nicht?
Akkon
Newbie

Beitrag von Akkon »

Also bei Facebook schrieb jemand, das ein Hotliner mitteilte, das ein Kabel zwischen Göttingen und Osterode gekappt worden ist. Stördauer natürlich unbekannt.
Akkon
Newbie

Beitrag von Akkon »

Ich bin nach fast 24 Stunden wieder Online. :party:
Fusseltuch
Newbie

Beitrag von Fusseltuch »

Kabeltrasse passt. Betraf nicht nur KDG, auch die Telekom hatte massiv Probleme. Unser CompanyConnect war knapp 20h weg. Die riefen uns an und es hieß, dass sie schwerwiegende Probleme im Backbone-Netz haben. In Bad Lauterberg ging zeitweise auch das Telekom-Handynetz nicht. Anrufe wurden nicht geroutet und SMS kamen gar nicht oder mit extremer Verzögerung an. Hat also tatsächlich jemand mit dem Bagger Mist gebaut...
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Modem: Cisco EPC3212 Router: Asus AC68U @ TomatoUSB VoIP: Linksys PAP2T-EU @ Easybell