Techniker meint KD kündigt Vertrag wegen Geschwindigkeit.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rjdio
Newbie

Techniker meint KD kündigt Vertrag wegen Geschwindigkeit.

Beitrag von rjdio »

Hallo,

KD hat einen Techniker vorbeigeschickt der sich mal meine Leitung angucken sollte. Da damit wohl irgendwas nicht stimmt.

Dieser hat soeben im Keller sowohl wie an der Dose in der Wohnung gemessen und meinte:

"Das sieht nicht gut aus, da kommen bei Ihnen nur 44.0000 in der Wohnung an" (Sollen 100.000 sein)
Ich nutze den Anschluss aber nur für Internet, da die Telekom hier nur 16000'er Leitungen vergeben kann bin ich mit 44 hell auf begeistert :D

Er meinte dessweiteren das er gerne in allen Nachbarwohnungen messen würde und ich dafür Termine organisieren soll.
Und das KD wenn das Problem nicht behoben wird mir wohl meinen Anschluss storniert/kündigt.

Ich will nicht wieder zurück zur Telekom mit 16Mbut, hilfe.
zippy
Newbie

Re: Techniker meint KD kündigt Vertrag wegen Geschwindigkeit

Beitrag von zippy »

stell doch mal deine frage direkt im forum von kd https://www.kunden-kabeldeutschland.de . denke da kann dir eher geholfen werden
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Verstehe ich das richtig, dass der ohne dein Auftrag kam? Und du sollst Termine für deine Nachbarn organisieren? Würde ich ignorieren, ohne von dir gewollt macht da KD nichts... andere wären froh wenn sie so einfach aus dem Vertrag kommen würden! ;)

Vielleicht passt ja auch das: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=1&t=30218
rjdio
Newbie

Beitrag von rjdio »

Ja, richtig, KD hat mich geradezu belästigt bis ich dem Techniker einen Termin gegeben habe.

Und dieser meinte, dass das so mit dem Modemwerten nicht geht.
zu langsam ist und KD solche Anschlüsse meist storniert oder kündigt.

Wiegesagt hab da echt bammel weil die Alternativen hier viel zu langsam sind.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Ich dachte der stand einfach vor deiner Tür... hattest du eine Störung aufgegeben?
Versteh nicht wieso KD von sich aus das machen sollte...
rjdio
Newbie

Beitrag von rjdio »

Ja ich ja auch nicht, haben solange bei mir angerufen bis ich mal Zeit hatte. :kater:
Hätt ich den bloß nicht reingelassen.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Könnte trotzdem eine Verkaufsmasche gewesen sein, ist fragwürdig ob es direkt KD war. Wie oben schon erwähnt frage bei dem offizellen Forum sicherheitshalber nach...