Hallo zusammen,
gibt es im Forum jemanden aus 90596 Schwanstetten, der mir zur Auslastung / Segmentierung was sagen kann? Welche Bandbreiten werden erzielt und sind vorallem Abends realistisch?
Trage mich einerseit stark mit dem Gedanken, auf Kabel Internet umzusteigen, andereseits verunsichern mich die vielen User mit Geschwindigkeitsproblemen und Ausfällen etc.
Wäre nett, wenn mir jemand hierzu was sagen könnte
Danke schon mal!
Auslastung in 90596 Schwanstetten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Auslastung in 90596 Schwanstetten
Hallo,
ich wohne in Leerstetten und habe jetzt so ziemlich genau vor einem Jahr auf Kabel Internet 100 umgestellt. Bis vor ca. 2 Monaten hatte ich auch am Wochenende und in den Abendstunden bis zu 95 Mbit im Download (siehe auch meine Signatur ). Seit dieser Zeit allerdings ist der Download auf ca. 15-20 Mbit eingebrochen, Upload ist ok (5-6 Mbit). Woran's liegt (Segmentüberlastung ?) weiß ich nicht. Sollte sich absehbar nichts verbessern, werde ich mal ne Störung aufmachen.
Grundsätzlich bin ich aber mit dem Anschluß zufrieden.
ich wohne in Leerstetten und habe jetzt so ziemlich genau vor einem Jahr auf Kabel Internet 100 umgestellt. Bis vor ca. 2 Monaten hatte ich auch am Wochenende und in den Abendstunden bis zu 95 Mbit im Download (siehe auch meine Signatur ). Seit dieser Zeit allerdings ist der Download auf ca. 15-20 Mbit eingebrochen, Upload ist ok (5-6 Mbit). Woran's liegt (Segmentüberlastung ?) weiß ich nicht. Sollte sich absehbar nichts verbessern, werde ich mal ne Störung aufmachen.
Grundsätzlich bin ich aber mit dem Anschluß zufrieden.