Ständige Disconnects, aber nur Nachts

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tee-Age
Newbie

Ständige Disconnects, aber nur Nachts

Beitrag von Tee-Age »

Folgendes Problem:
immer Nachts (ab ca 2Uhr bis 8 oder 9Uhr) habe ich ständig Disconnects. Die Disconnects sehen so aus, dass mein Kabel-Deutschland-Modem anzeigt eine Verbindung zu haben, jedoch verlieren alle verbundenen Geräte die Verbindung, ganz egal ob per W-Lan oder Lan direkt angeschlossen.
Die Disconnects treten in Abständen von 2 bis 30 Minuten sehr unregelmäßig auf. Teilweise besteht kurz drauf wieder Verbindung, manchmal muss ich bis zu ner Minute warten.

Habe eine 100er Leitung und ein KabelModem von Hitron.
Die Kabel Deutschland Technik meint sie haben absolut gar nichts gefunden und wissen nicht woran es liegen kann. Sie können mir zwar einen Techniker schicken um das Modem vor Ort zu prüfen... aber im gleichem Zug hält er am Telefon noch nen ewigen Vortrag wenns nicht deren Problem war und ich nur was falsch eingestellt habe oder so, dann zahl ich den Techniker.
Mit so ner Aussage will man natürlich nicht unbedingt den Techniker Hals über Kopf antanzen lassen, jedoch hören die Störungen nicht auf.

Das komische ist eben, dass es ausschließlich Nachts ist, und eben dass das Modem an sich anzeigt verbunden zu sein aber trotzdem alles disconnectet. (Habe PC mit WLAN getestet, Handy mit WLan, Playstation mit Lan, TV mit Lan, Laptop per WLan und auch Laptop mit Lan direkt)
Die Einrichtseite vom Modem selbst zeigt keine Logs an sodass ich diese nicht einsehen kann.

Einzige Vermutung die ich habe wäre, dass irgendwelche Nachbarn, die am selbem Strang hängen (falls das in der Technik so ist) immer Nachts ihre Downloads anhauen und mich dazu extrem ausbremsen und das zu Disconnects führt. Nur bei ner 100er Leitung sollte das doch nicht passieren.

Bin echt total ratlos was ich noch machen kann und bitte um eure Hilfe
Tee-Age
Newbie

Re: Ständige Disconnects, aber nur Nachts

Beitrag von Tee-Age »

über 300 Klicks und niemand hat ne Ahnung?
bramble
Newbie

Re: Ständige Disconnects, aber nur Nachts

Beitrag von bramble »

Hi,

möglich dass KD (bzw. Cable-Ways) die Netze segmentiert und Nachts daran arbeitet!?
Meistens wird der automatische Modem Neustart (Disconnect) bei zu schwachen Pegeln ausgelöst.
Hast Du mal einen Werksreset bei deinem Modem durchgeführt?
Überprüfe bitte mal das Koax-Kabel, auf guten Kontakt bzw. Verschraubung der F-Stecker. (Wie lang ist dein Kabel? Über 3m kann Probleme beim Pegeln machen)
Möglich wäre noch zu hohe Erwärmung oder mangelnde Belüftung des Modems...
Wie ist die Hausverteilung des Kabels? Wieviel Leute hängen da dran? Hast du Kabel TV?
In welcher Region Deutschlands steht das Modem?

b