die KD Hotline sagt ich soll mich an devolo wenden, devolo sagt an KD. Deshalb wende ich mich an euch

Ich hab den ch6640e. Die Wlan Option habe ich nicht gebucht. NUn benutze ich Dlan. Ich habe versucht, den Dlan adapter per Lan an den Router anzuschließen. Ging nicht, ich bekam immer das gelbe Ausrufezeichen unten beim Netzwerk. Dann habe ich meinen alten wlan router zwischengeschaltet ( den http://www.tp-link.com.de/resources/sof ... _UG_DE.pdf )
Den habe ich angeschlossen, und das Dlan dann an den Wlan Router. Es ging so.
Nun habe ich oft das Problem, dass ich ohne Vorwarnung aus dem Internet gekickt werde. Gelbes Ausrufezeichen inklusive. Per Problembehandlung über windows lässt sich das Problem beheben. Die Fehlermeldung lautet, sinngemäß: lan hat keine gültige IP.
Dann habe ich mir einen wlan stick gekauft, mit der Vermutung, dass dlan evtl. nicht klappt. Bis eines Tages ich beim wlan genau das selbe Problem hatte, nur mit dem Fehler, dass Wlan keine gültige ip hat.
Und so schließt sich der Kreis: ich wollte dann wieder dlan direkt an das Modem anschließen, aber das ging nicht.
Wie kann ich es hinkriegen, dass ich das dlan direkt an das Modem anschließe? Vielen Dank!!