http://www.computerbase.de/news/2013-11 ... -kuendbar/
Es geht dort nur um reines Festnetz! Nicht Internet & Phone Verträge
Altanschlüsse jederzeit Kündbar ( Reines Festnetz )
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Altanschlüsse jederzeit Kündbar ( Reines Festnetz )
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Re: Altanschlüsse jederzeit Kündbar ( Reines Festnetz )
Ich habe diese Nachricht auch gelesen. Ich habe mich 2010 bei KDG angemeldet und habe einen Interen & Phone Vertrag. Ich habe mal die damaligen AGB angeschaut, die mir mein Vermittler damals kopiert und mitgegeben hat. Und bei mir stand da mit der automatschen Verlängerung von 12 Monaten nach einer Mindestlaufzeit von damals noch 12 Monate nichts in den AGB. Es stand auch nichts im Vertrag. Damals stand das lediglich im Prospekt-Flyer. Deshalb denke ich aber auch dass Internet & Phone Verträge auch jederzeit gekündigt werden können. Lädt man die aktuellen AGB von der Kabel Deutschland Seite runter steht da tatsächlich jetzt in den AGB von einer automatischen Verlängerung von 12 Monate drin.
Robert
Robert
-
- Insider
Re: Altanschlüsse jederzeit Kündbar ( Reines Festnetz )
Das ist leider nicht richtig. Diese Form der Vertragsgestaltung ist wasserdicht und stand nicht zur Debatte.robert81 hat geschrieben: Damals stand das lediglich im Prospekt-Flyer. Deshalb denke ich aber auch dass Internet & Phone Verträge auch jederzeit gekündigt werden können.
Die Phoneverträge sind kündbar, weil der Fußnotenverweis zu Laufzeit und Verlängerung auf dem Flyer nicht korrekt vermerkt wurde.