In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich möchte mir bei KD das Kabel Premium HD Paket ordern. Dafür brauche ich einen Receiver, da ich keinen mit mieten möchte. Der Markt ist recht groß und ich habe mich mit diesem Thema lang nicht mehr befasst. Welcher Receiver ist zurzeit die beste Lösung?
was sind meine Vorstellungen?
ich möchte ein Programm ansehen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen können.
ich möchte auf mein NAS System per WLAN, oder LAN zugreifen können.
ich möchte eine ext. Festplatte, USB Stick etc. anschließen können.
ich möchte HBBTV nutzen.
sollte PVR unterstützen.
ich möchte DLNA nutzen.
ich möchte USB Recording nutzen.
ich möchte auf das Internet zugreifen können.
Sind meine Ansprüche zu hoch gesetzt?
Welches Gerät wäre die richtige Lösung für mich? Geld spielt erst mal keine Rolle.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
So habe mich nun mal ein wenig eingelesen und tendiere nun zum VU+ Duo2. Kann ich den an meinem KD Anschluss mit dem Kabel Premium HD Paket nutzen? Gibt es da welche für Sat und welche für Kabelempfang und ich müsste da genau darauf achten?
Ja, die kannst du mit deinem Paket nutzen. Allerdings ist die Box nicht offiziell, d.h. die Seriennummer, die KDG bei der Bestellung von dir verlangt, kannst du nicht von dieser nehmen. Um eine passende Nummer zu bekommen, kannst du dir diese aber auch selbst errechnen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=16390
Oder du kaufst dir ein SMiT CI+ Modul als Nummernspender.
Für weitere Infos zur VU+ empfehle ich dir aber vor dem Kauf das VU+ Support Forum.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ist klar, dass KD ihre Boxen verkauf/mieten wollen, doch das sollte doch bitte jedem Kunden selbst überlassen werden. Da bekomme ich gleich wieder ein ungutes Gefühl bei. Gibt es bei KD eine Liste der verifizierten Boxen?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Super, vielen Dank.
Wenn ich nun eine Bestellung auslösen möchte und die Seriennummer angeben muss, muss ich dann auch das Gerät angeben?
Generierte Nummern findet man ja, doch das dazu gehörige Model nicht. Muss das bei einer Bestellung Telefonisch/Webseite angegeben werden?
Man sollte immer wissen zu welchem Gerät eine SN gehört . Zumindest telefonisch musst Du das Gerät benennen können .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !