Blu-Ray Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fcum
Newbie

Blu-Ray Receiver

Beitrag von fcum »

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir Kabel Deutschland zuzulegen. Allerdings nur unter der Voraussetzung dies mit einem Bluray Kombi Receiver (Player, Receiver und Recorder in einem) empfangen zu können, sprich ich möchte nur ein Gerät einsetzen. Da gibt es momentan ja auch recht preiswerte Geräte, z.B. Samsung BD-F8909S und andere Geräte aus der Reihe mit twin receiver. Da ich diese aber unter den offiziell zertifizierten Geräten von Kabel Deutschland nicht gefunden habe, bin ich mir nun nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll und welche Kombi Receiver da überhaupt in Frage kommen. Ich bin leider auch nicht so vertraut mit der Materie. Müsste ich denn wenn ich mir einen solchen Kombi Receiver anschaffe, dann ein CI+ Modul bei der Bestellung von Kabel Deutschland auswählen? Würde mich sehr über einige Tipps von euch zu dem Thema freuen.
Viele Grüße,
fcum
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Blu-Ray Receiver

Beitrag von kabelhunter »

Die Blue-Ray Receiver/Recorder sind über die CI+ Schnittstelle zertifiziert . Es gab aber schon Probleme mit solchen Recordern und CI+
Modulen . Am besten funzt das gelbe Smit-Modul von KDG oder das blaue Smit-Modul von Amazon .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Re: Blu-Ray Receiver

Beitrag von berlin69er »

Die Version mit dem S ist aber die für Sat Empfang! Du musst dann nach den Geräten mit DVB-C Tuner suchen. Alternativ gibt's da noch die Kombigeräte mit Blu-ray Recorder von Panasonic. Diese Geräte haben alle CI+ Schnittstelle und die damit verbundenen Restriktionen bei Aufnahmen. Ein weiterer Nachteil ist bei solchen Kombigeräten allgemein, dass wenn eine Funktion durch Defekt ausfällt, du gleich ein komplettes neues Gerät kaufen musst, statt ein oder zwei Einzelgeräte...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.