Hallo zusammen,
habe derzeit das Problem, dass mein Internet quasi lahmgelegt ist, sobald ich ein Video(zB. Youtube) anschaue, eine größere Website aufrufe oder etwas herunterlade.
Möchte ich parallel dazu surfen, so laden Seiten sich quasi tot, es passiert einfach nix, teils wird mir die Abbruchmeldung angezeigt (TimeOut).
Selbiges kommt vor, wenn ich etwas Größeres hochlade, der Upload macht mir quasi alles dicht...
Klar bricht die Geschwindigkeit ein, wenn größere Daten übertragen werden, aber es sollte doch nicht soweit gehen, dass sonst nix mehr geht.
Auch auf dem Handy komm ich kaum noch durch.
Das Problem habe ich, seit ich vor 3 Monaten umzog. Habe nun den selben Anschluß wieder (32MBit, Fritzbox), selber Rechner, etc.
Hatte solche Probleme selbst mit dem 2000er DSL nicht...^^
Viele Grüße
Sebastian
Internet bei parallelem Download extrem langsam...?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Saarland
-
- Kabelexperte
Re: Internet bei parallelem Download extrem langsam...?
Wenn ansonsten Download / Upload / Ping stimmt, liegt es vielleicht an den Browsereinstellungen oder an der Firewall, oder vielleicht sogar am System an sich. Was nutzt du? Tritt der Fehler mit den Timeouts bei mehreren Browsern auf?
-
- Newbie
Naja, die Geschwindigkeit an sich passt.
Hat ja vor dem Umzug mit dem selben Rechner auch 1A funktioniert, nutze nach wie vor Chrome ohne irgendwelchen speziellen Einstellungen.
Tritt auch in anderen Browsern oder auf andren Geräten im LAN dann auf...
Hat ja vor dem Umzug mit dem selben Rechner auch 1A funktioniert, nutze nach wie vor Chrome ohne irgendwelchen speziellen Einstellungen.
Tritt auch in anderen Browsern oder auf andren Geräten im LAN dann auf...
-
- Kabelexperte
Dann würde ich auf die Fritz- Box tippen, ist aber nicht mein Gebiet...
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
das liegt an KDs Traffic shaping. Das scheint nicht vernünftig zu funktionieren. Und bei der 6360 wird das wohl auch garnicht vorhanden sein in der Firmware. KD versucht das selbst zu steuern
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Kann man da was machen?
-
- Kabelexperte
Nein.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad