Bissl zu langsam der 100er

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thenew
Newbie

Bissl zu langsam der 100er

Beitrag von Thenew »

Hallo, ich bin seit gestern Abend KDG Internet 100 Kunde und bin noch nicht ganz happy mit meinem Speed. Ich habe laut Modem 106Mbit anliegen, das Modem hängt per DLAN im Netzwerk. So sieht mein aktueller Speed aus

[ externes Bild ]

Wenn ich direkt per Lan in den Router gehe habe ich das gleiche, vllt 2 bis 3 Mbps mehr. Dachte aber schon das ich irgendwo um die 80 rauskomme. Ist auch tageszeitunabhängig, mehrere Tests zwischen 17 und 10 jetzt, immer das gleiche.

Router ist die Cable Fritz Box von KDG. Jemand ne Idee dazu? TCP Optimizer auch schon laufen lassen.
Menne
Insider

Re: Bissl zu langsam der 100er

Beitrag von Menne »

suche dir beim Test manuell mal nen Server, bei mir ists so, der Server der am nächsten ist(Nürnberg) bringt scheiss Werte, der in(Ingolstadt) steht, aber weiter weg ist, gibt die "richtigen" Werte.
Der Glubb is a Depp!
Thenew
Newbie

Beitrag von Thenew »

Da ändert sich wenig. Ich habe auch bei Uploaded.to oder so die gleichen Zahlen.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

ruf doch mal die Hotline an und frage nach der Auslastung deines Segmentes.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Thenew
Newbie

Beitrag von Thenew »

Hotline sagt alles gut eigentlich anhand der Werte usw.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

wo wohnst du ?